Start und Stopp

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", um die Analyse zu starten. Wenn die Analyse gestartet wird, ändert sich diese zur Schaltfläche "STOPP".

Klicken Sie auf die Schaltfläche "STOPP", um die Analyse am Ende der aktuellen Iteration zu beenden.

Für eine neue Analyse wird das Netz generiert, bevor Iterationen berechnet werden.

Für Analysen, die in Pro/Engineer mit der Mechanica-Methode gestartet wurden, erfolgt die Vernetzung in der CAD-Benutzeroberfläche. Autodesk® CFD wird während der Netzerzeugung minimiert. Alle Warnmeldungen werden in der CAD-Benutzeroberfläche angezeigt. Nach der Erstellung des Netzes wird die CAD-Anwendung minimiert, und Autodesk® CFD wird wiederhergestellt, sodass die Analyse fortgesetzt werden kann. Bei der Berechnung wird die CAD-Anwendung minimiert, und es kann nicht auf sie zugegriffen werden. Um die CAD-Anwendung zu beenden (und so mehr Speicherplatz zu schaffen), beenden Sie die Autodesk® CFD-Benutzeroberfläche (die Analyse wird fortgesetzt), und schließen Sie die CAD-Anwendung. Autodesk® CFD kann erneut aufgerufen und die laufende Analyse geöffnet werden. Die Analyse wird fortgesetzt, auch wenn die Autodesk® CFD-Benutzeroberfläche geschlossen ist.

Bei CAD-Systemen auf Basis von ACIS oder Parasolid wird die Autodesk® CFD-Benutzeroberfläche während der Netzerstellung nicht minimiert, und Warnmeldungen werden in der Ausgabeleiste angezeigt.

Um das Netz ohne die Ausführung von Iterationen zu erzeugen (dies ist manchmal nützlich, um das Netz vor einer großen Analyse zu überprüfen), klicken Sie in der Designstudienleiste entweder mit der rechten Maustaste auf den Zweig "Szenario" oder "Netzgröße", und klicken Sie auf Netz erzeugen. Nachdem das Netz erstellt wurde, kann es überprüft werden, indem Sie das Dialogfeld "Ergebnisse" öffnen.