Drehen von Ansichten mit dem Befehl Freier Orbit oder Orbit mit Abhängigkeiten
Verwenden Sie Freier Orbit auf der Navigationsleiste, um Modelle im Bildschirmbereich zu drehen:
- Auf Navigationsleiste
Freier Orbit
- Durch Bewegen der Maus von links nach rechts wird die Ansicht um die vertikale Bildschirmachse gedreht.
- Durch Bewegen der Maus auf Sie zu oder von Ihnen weg wird die Ansicht um die horizontale Bildschirmachse gedreht.
- Die Drehung erfolgt um den zuletzt definierten Drehpunkt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste zum Definieren eines neuen Drehpunkts.
Verwenden Sie Orbit mit Abhängigkeiten, um das Modell um die vertikale Achse zu drehen:
- Auf Navigationsleiste
Orbit mit Abhängigkeiten
- Durch Bewegen der Maus nach links oder rechts wird die Ansicht um die vertikale Achse gedreht, wobei vertikal auf der Normalen zur oberen Fläche des ViewCube basiert.
- Die Drehung erfolgt um den zuletzt definierten Drehpunkt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste zum Definieren eines neuen Drehpunkts, oder klicken Sie auf das Mittelpunktwerkzeug in der Navigationsleiste.
Sie können die Ansicht mithilfe dieser Befehle drehen, während andere Befehle aktiv sind.