Mit diesen Optionen können Sie voreingestellte Werte speichern, die in anderen, ähnlichen Partikelsystemen verwendet werden können. Sie können zum Beispiel nach dem Einstellen der Parameter für eine PAnordnung und dem Speichern dieser Parameter unter einem bestimmten Namen ein anderes PAnordnungs-System auswählen und die Voreinstellungswerte in das neue System laden.

Ein Eingabefeld, in dem Sie einen Namen für Ihre Einstellungen festlegen können. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern", um den Voreinstellungsnamen zu speichern.
Enthält alle gespeicherten Voreinstellungsnamen. 3ds Max wird mit einer Reihe von Voreinstellungen ausgeliefert. Um die Wirkung dieser Einstellungen zu sehen, erstellen Sie ein Partikelsystem. Laden Sie anschließend eine Voreinstellung, und spielen Sie die gewünschte Animation ab. Einige Voreinstellungen, z. B. "Shimmer Trail" für die Partikelanordnung, sind besonders wirkungsvoll bei sich bewegenden Partikelsystemen.
Lädt die Voreinstellung, die derzeit in der Liste der gespeicherten Voreinstellungen markiert ist. Sie können auch auf den voreingestellten Namen in der Liste doppelklicken, um ihn zu laden.
Speichert den aktuellen Namen im Feld "Voreinstellungsname" und überträgt ihn in das Fenster "Gespeicherte Voreinstellungen".
Löscht die ausgewählten Einträge in der Liste "Gespeicherte Voreinstellungen".