In dieser Übung referenzieren Sie mehrere Datenverknüpfungen in einer neuen Zeichnung.
Diese Übung ist die Fortsetzung zum Abschnitt Übung 2: Erstellen von Datenverknüpfungen.
Referenzieren von Datenverknüpfungen in einer neuen Zeichnung
Bevor Sie diese Übung ausführen können, müssen Sie Datenverknüpfungen erstellen, wie in der vorherigen Übung beschrieben.
Diese Zeichnung ist leer. In den folgenden Schritten referenzieren Sie Objekte, für die Sie in der vorherigen Übung Datenverknüpfungen erstellt haben.

Beachten Sie, dass Sie im Dialogfeld DGM-Referenz erstellen für das DGM Name, Beschreibung, Stil und Rendermaterial angeben können. Die Parameter, die das Objekt definieren, können in der aktuellen Zeichnung nicht geändert werden, Sie können jedoch die Objekteigenschaften anpassen. In dieser Übung übernehmen Sie die vorhandenen Eigenschaftseinstellungen mit Ausnahme des DGM-Stils.
Das Urgelände-DGM wird in der Zeichnung mit dem angegebenen Stil angezeigt.
Ist das DGM nicht sichtbar, geben Sie in der Befehlszeile ZE ein.

Nachdem die Datenverknüpfungen referenziert wurden, wird die aktuelle Zeichnung dem Datenverknüpfungsprojekt zugeordnet. Beachten Sie, dass in der AutoCAD Civil 3D-Titelleiste hinter dem Namen der Zeichnung [Tutorial Data Shortcuts Project] angezeigt wird.

Beachten Sie, dass das Urgelände-DGM in der Sammlung DGMs angezeigt wird. Das Symbol
gibt an, dass das DGM aus einer Datenverknüpfung erstellt wurde.

Die Achse wird in der Zeichnung angezeigt.

Erstellen eines Objekts aus den referenzierten Objekten
Finden. Das referenzierte DGM und die referenzierte Achse sind schreibgeschützte Objekte in der Zeichnung, sie benötigen wenig Speicherplatz. Sie können andere Objekte in der aktuellen Zeichnung mithilfe der referenzierten Objektdaten erstellen. Sie können die Quellobjekte jedoch nicht ändern.

Speichern der aktuellen Zeichnung
Speichern unter. Wie im Falle von Quellzeichnungen sollten die endgültigen Produktionszeichnungen, die Referenzen auf andere Objekte enthalten, mit dem Datenverknüpfungsprojekt gespeichert werden.
Im nächsten Schritt ändern Sie die Achse in der Quellzeichnung und passen dann die aktuelle Zeichnung an die Änderungen an.
Ändern eines referenzierten Objekts in der Quellzeichnung

Speichern. Synchronisieren der aktuellen Zeichnung mit der Quellzeichnung
Achsen
Mittellinienachsen. Das Symbol
gibt an, dass die Referenz auf die Quellzeichnung veraltet ist.
Beachten Sie, dass die Achse an die in der Quellzeichnung vorgenommenen Änderungen angepasst wird. Beachten Sie darüber hinaus, dass der Geländelängsschnitt, den Sie von der Achse erstellt haben, aktualisiert wurde.

Dies ist das Ende der Datenverknüpfungsübung. In den folgenden Übungen in diesem Abschnitt lernen Sie, wie Sie ein Projekt mit Autodesk Vault strukturieren.
Um mit der nächsten Übungslektion fortzufahren, gehen Sie zu Datenbankeinrichtung.