In dieser Übung erstellen Sie Beschreibungsschlüssel, mit denen Punkte beim Importieren in eine Zeichnung sortiert werden.
Erstellen eines Beschreibungsschlüsselsatzes
Der neue Beschreibungsschlüsselsatz wird erstellt.
Erstellen von Beschreibungsschlüsseln
Im Beschreibungsschlüsseldatei-Editor geben Sie die Kurzbeschreibungscodes ein und legen fest, wie AutoCAD Civil 3D neue Punkte, die diese Codes aufweisen, handhaben soll. Bei allen Einträgen in der Spalte Code des Beschreibungsschlüsseldatei-Editors muss die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden.
Das Sternchen ist ein Platzhalter. Durch den Platzhalter wird jeder importierte Punkt, dessen Beschreibungscode mit POND gefolgt von einem beliebigen anderen Zeichen beginnt, entsprechend den Einstellungen in dieser Zeile verwaltet.
Wenn Sie diese Einstellungen deaktivieren, können Sie die Einstellungen durch die Verwendung von Punktgruppeneigenschaften steuern.
Die Spalte Format enthält den Eintrag $*, der angibt, dass die Kurzbeschreibung eines Punkts ohne Änderungen kopiert und als ausführliche Beschreibung verwendet wird. Dies ist eine geeignete Einstellung für die POND-Punkte.
Diese Einstellung bedeutet, dass POND-Punkte hinsichtlich ihrer Anzeigeattribute auf den Layer V-NODE-STRM verweisen. In den nächsten Schritten erstellen Sie einen weiteren Beschreibungsschlüssel.
Diese Einstellung stellt sicher, dass Punkte mit der Kurzbeschreibung MHST* (Regenwasserkanalschächte) in der Zeichnung mit STORM MH beschriftet werden.
Eine Fortsetzung dieser Übungslektion finden Sie unter Übung 2: Erstellen von Punktgruppen.