In dieser Übung erstellen Sie einen Verschneidungsstil und eine Böschungsschraffur.
Diese Übung ist die Fortsetzung zum Abschnitt Übung 2: Erstellen von Verschneidungskriterien.
Erstellen eines neuen Verschneidungsstils
In dieser Übung wird die Datei Grading-1.dwg mit den Änderungen verwendet, die Sie in der vorausgehenden Übung vorgenommen haben.
Das Dialogfeld Farbe wählen wird angezeigt. Hier können Sie die gewünschte Farbe auswählen. Wählen Sie Rot aus, und klicken Sie dann auf OK.
Die Parametertabelle zeigt die Werte für Komponente 2 an (dies ist die zweite Böschungsschraffurkomponente von links). In diesem Fall ist dies eine lange Linie mit einem konisch zulaufenden Liniensymbol entlang der Oberseite der Neigung.
Vertiefung: Ändern Sie für Komponente 1 unter Neigungslinie den Wert für Prozent der Länge in einen höheren Wert. Das Ergebnis ist im Voransichtsfenster zu sehen.
Im Projektbrowser auf der Registerkarte Einstellungen wird der Sammlung Verschneidungsstile der Verschneidungsstil Ditch hinzugefügt. Das Muster Graben Neigung wird der Sammlung unter Allgemein
Mehrzweckstile
Böschungsschraffurstile hinzugefügt.
Um mit der nächsten Übungslektion fortzufahren, gehen Sie zu Erstellen von Verschneidungen.