In dieser Übung erstellen Sie einen Satz von Verschneidungen, der als Verschneidungsgruppe bezeichnet wird. Sie formen eine Querneigung an der Seite eines Damms.
Diese Übung ist die Fortsetzung zum Abschnitt Übung 2: Zuordnen von Elementkantenhöhen.
Erstellen einer Verschneidungsgruppe und Festlegen von Einstellungen für die Verschneidungserstellung
In dieser Übung wird die Datei Grading-2.dwg mit den Änderungen verwendet, die Sie in der vorausgehenden Übung vorgenommen haben. Sie können auch die Datei Grading-3.dwg im Ordner der Zeichnungen für Übungslektionen öffnen.
Finden. Erstellen von Verschneidungen
Die Verschneidung wird erstellt. Ditch Drainage wird zur Sammlung der Verschneidungsgruppen in Gebiet 1 im Projektbrowser auf der Registerkarte Übersicht hinzugefügt. Mit der Verschneidung wird eine Seite eines Grabens erstellt, der von der Basislinie aus mit einer Neigung von 6% bis zu einer Entfernung von 10 Fuß verläuft.
In den nächsten Schritten erstellen Sie eine weitere Verschneidung. Sie verläuft von der Ziellinie der ersten Verschneidung bis zum vorhandenen DGM.


Die Verschneidung wird erstellt. Mit dieser Verschneidung wird ein Abtrag (4:1) vom Grund des Grabens bis zur Oberfläche erstellt. Das Ergebnis bei Ihnen am Bildschirm kann von dem in der Zeichnung abweichen
Die Ereignisanzeige macht Sie möglicherweise darauf aufmerksam, dass doppelte Punkte ignoriert wurden. Aus den beiden Verschneidungen, die ein gemeinsames Element verwenden und daher Punktdaten gemeinsam verwenden, wurde ein DGM erstellt. Der Böschungsfuß der ersten Verschneidung ist die Basislinie der zweiten Verschneidung. Das DGM wird erstellt, und die Daten aus den Punkten wurden aus jeder Verschneidung extrahiert. Da die Punktdaten doppelt vorhanden sind, werden die Daten einer der beiden Instanzen jedes Punkts ignoriert.
Um mit der nächsten Übungslektion fortzufahren, gehen Sie zu Bearbeiten von Verschneidungen.