Einrichten von Beispielanwendungen (.Net) mit IIS

  1. Kopieren Sie die Ordner dotnetsamples und dotnetviewersample aus dem Ordner Samples auf der Installations-DVD in C:\Programme\Autodesk\Autodesk Infrastructure Web Server Extension 2016\www.
  2. Erstellen Sie einen Ordner mit dem Namen “bin” unter dotnetsamples, und kopieren Sie alle DLL-Dateien aus C:\Programme\Autodesk\Autodesk Infrastructure Web Server Extension 2016\www\mapviewernet\bin in C:\Programme\Autodesk\Autodesk Infrastructure Web Server Extension 2016\www\dotnetsamples\bin.
  3. Kopieren Sie alle DLL-Dateien aus C:\Programme\Autodesk\Autodesk Infrastructure Web Server Extension 2016\www\mapviewernet\bin in C:\Programme\Autodesk\Autodesk Infrastructure Web Server Extension 2016\www\dotnetviewersample\bin.
  4. Fügen Sie C:\Programme\Autodesk\Autodesk Infrastructure Web Server Extension 2016\www\mapviewernet\bin der Umgebungsvariablen PATH hinzu.
  5. Laden Sie das Paket dotnetsamples.mgp auf dieselbe Weise wie das Paket Sample Data. (Weitere Informationen finden Sie unter Anweisungen zum Laden der Beispieldaten auf den Server.)
  6. Öffnen Sie Internet Information Services in der Systemsteuerung (unter Verwaltung), und navigieren Sie zu Standardwebsite/mapserver2016.
  7. Konfigurieren Sie dotnetsamples und dotnetviewersample als Anwendungen. (Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Verzeichnis und wählen Sie Eigenschaften. Klicken Sie dann auf der Registerkarte Verzeichnis in den Anwendungseinstellungen auf Erstellen.)
  8. Vergewissern Sie sich, dass auf der Registerkarte ASP.NET die ASP.NET-Version 2.0 oder höher für diese beiden Verzeichnisse eingestellt ist.
  9. Schließen Sie die Internet Information Services in der Systemsteuerung.
  10. Öffnen Sie die URL http://Servername:Port/mapserver2016/dotnetsamples/main.aspx.

Dadurch werden die Beispiele für das Entwicklerhandbuch geöffnet und Links zu den Viewer-Beispielen bereitgestellt. Sie können die Viewer-Beispiele auch direkt öffnen.

Anmerkung: Servername:Port ist der Name oder die IP-Adresse des Computers, auf dem die Web Server Extension und die Beispielanwendungen installiert sind.