Sie benötigen ein Autodesk ®-Konto, um CFD-Jobs in der Cloud auszuführen. Sie können Ihren Benutzernamen über http://accounts.autodesk.com/ bestätigen. Darüber hinaus muss Ihre Anmeldung über Berechtigungen für die Ausführung eines Jobs in der Cloud verfügen.
Sie sind angemeldet, wenn Ihr Anmeldename (oder Ihre E-Mail-Adresse) anstelle des Worts „Anmelden“ auf der Anmelde-Schaltfläche erscheint:
Der wesentliche Unterschied zwischen der lokalen Ausführung und derjenigen in der Cloud besteht im Durchführungsort der Simulationen und dem Lizenzierungsmodell. Bei Ausführung auf dem Desktop werden alle Simulationen auf lokalen oder Remote-Computern eines lokalen Netzwerks ausgeführt, und ein herkömmliches Softwarelizenz-System misst die Nutzung. Bei Ausführung in der Cloud werden die Simulationen in der Cloud ausgeführt, und Autodesk®-Meter-Nutzung erfolgt durch Cloud Credits. Beachten Sie, dass zur Ausführung in der Ihr Kontoname über eine Cloud-Berechtigung verfügen muss, und Sie über ausreichende Cloud-Punkte müssen.
Der Simulation Job Manager liefert in Echtzeit Statusinformationen über Ihre in der Cloud ausgeführten CFD-Jobs. Es gibt zwei Möglichkeiten zum Öffnen des Simulation Job Managers:
Weitere Informationen zum Simulation Job Manager erhalten Sie im entsprechenden Thema.
Für die Autodesk ® CFD-Cloudanalyse besteht eine Laufzeitbegrenzung von 3 Tagen. Wenn die Obergrenze von 3 Tagen vor der maximalen Anzahl an Iterationen erreicht wird, werden die Ergebnisse automatisch heruntergeladen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie entscheiden, Ihre Analyse durch Fortsetzen der letzten Iteration erneut zu übermitteln. Vergewissern Sie sich, dass vor der Wiederaufnahme die zuletzt gespeicherte Iteration in der Zeile "Weiter " im Dialogfeld "Start" angezeigt wird.