
Die Allgemein-Registerkarte enthält Optionen, die die Basisabmessungen definieren, auf denen die spezifischen Steuerkurven-Eigenschaften basieren.
- Geben Sie die Mitte-Koordinaten für den Nocken ein. Bei der Einstellung der 'Mitte' werden die X- und Y-Koordinaten für die Mitte des Nockenkörpers eingestellt.
- Geben Sie den Basis-Radius ein, d.h. den Radius des Kreises, der den Körper des Nockens definiert. Diese Bemaßung entspricht dem minimalen Abstand zwischen der Mitte des Nockens und dem Abnehmer.
- Geben Sie den Beginnwinkel ein. Beginnwinkel-Standards auf parallel zur X-Achse. Geben Sie einen Winkel in Grad an, um den Beginnwinkel zu bewegen. Die Richtung der Drehung für den Startwinkel wird durch die Im Uhrzeigersinn-Option gesteuert.
- Nocken sind standardmäßig gegen den Uhrzeigersinn konstruiert. Wählen Sie Im Uhrzeigersinn aus, um den Nocken aus den sequenziellen Segmenten zu konstruieren, die im Uhrzeigersinn angeordnet sind. Beachten Sie, dass Startwinkel auch durch diese Einstellung beeinflusst wird.
- Wenn Sie mit einer 4ten Achse arbeiten, können Sie auch Zylindernocken oder Mantelkurven erstellen. Gestalten Sie Ihren Nocken wie üblich und wählen Sie Zylindernocke aus.