Optionen > Simulation > Draht

Sie können die Seite Draht verwenden, um die Einstellungen zu bearbeiten, die sich auf Drahterodierungssimulationen auswirken.

Draht sichtbarer Ø — Die Drähte, die beim Drahterodieren verwendet werden, sind oft ziemlich dünn und werden in der 3D-Werkzeugweg Simulation schlecht erkannt. Wählen Sie die Draht sichtbarer Ø-Option und geben Sie einen größeren Durchmesser ein, sodass der Draht während der Simulation besser sichtbar ist.

Anmerkung: Die Breite des tatsächlichen, simulierten Schnitts wird nicht durch Ändern dieser Zahl beeinflusst. Der Schnitt wird immer unter Verwendung des tatsächlichen Drahtdurchschnitts, der im Konditionen Formular festgelegt ist, simuliert.

Modellanzeigetoleranz — Diese Toleranz beeinflusst die Genauigkeit der 3D-Simulation. Wenn ein hoher Wert eingestellt ist, erscheint die Simulation facettenreicher. Je niedriger diese Toleranz definiert ist, desto glatter erscheint die Simulation.

Werkzeuganzeigetoleranz — Diese Toleranz beeinflusst die Darstellung des Drahtes. Wird diese Toleranz erhöht, wird der Draht gröber dargestellt. Beim Verringern der Toleranz erscheint das Werkzeug runder und glatter, aber die Simulation erfordert mehr Speicherplatz und kann langsamer sein.

Anmerkung: Das Ändern der Toleranz beeinträchtigt die Qualität der Simulation nicht, nur wie der Draht dargestellt wird.