Beim Erstellen von Bauteilen mit vier indexierten Achsen oder Dreh-/Frästeilen enthält die Seite Position des Feature-Assistenten die Positionierungsoption Radial um X-Achse (oder Radial um Y-Achse, wenn um die Y-Achse indexiert wird). Verwenden Sie diese Positionierungsmethode für Features mit vier Achsen, sofern Sie nicht auf jeder zu bearbeitenden Fläche Setups erstellen möchten. Orientieren Sie das Feature mithilfe der Winkel- und Radiusabmessungen auf der korrekten Fläche.
Beim Indexieren um die X-Achse verschiebt die X-Koordinate das Feature entlang der X-Achse und die Y-Koordinate verschiebt das Feature in der senkrechten Richtung.
Beim Indexieren um die Y-Achse verschiebt die Y-Koordinate das Feature entlang der Y-Achse und die X-Koordinate verschiebt das Feature in der senkrechten Richtung.
Das anfängliche Bauteil-Setup wird häufig an demselben Punkt positioniert wie die Rohteilachse.
Sie können die Setupachse an jedem für die Platzierung des Bauteilnullpunktes geeigneten Punkt positionieren. Das Rohteil muss jedoch so verschoben werden, dass die Rohteilachse im Rotationszentrum der Indexiervorrichtung positioniert ist. Dies ist im Rohteil-Eigenschaften-Formular möglich:
Das Formular Rohteil-Eigenschaften wird angezeigt.