Exportieren von Werkzeugen

So exportieren Sie Werkzeuge aus einem Werkzeugkatalog:

  1. Wählen Sie die Features & Fertigung-Registerkarte > Werkzeuge Gruppe > Werkzuegverwaltung aus, um den Werkzeugverwaltung-Dialog zu öffnen.
  2. Klicken Sie auf Exportieren, um das Dialogfeld WKZ exportieren anzuzeigen.
  3. Geben Sie den Dateinamen und die Position unter Exportdateiname ein oder klicken Sie auf Durchsuchen . Durchsuchen Sie die Position und geben Sie den Dateiname in das Export-Formular ein.

    Die folgenden zwei Dateitypen werden unterstützt: .xml und .tdb. Es wird empfohlen, das *.xml-Format zu verwenden, da es den Export von Formwerkzeugen und von benutzerdefinierten Werkzeughaltern unterstützt. Um den Dateityp zu ändern, klicken Sie auf die Dateiverzeichnis suchen Schaltfläche und wählen den Dateitypen im Dateityp Menü.

  4. Wählen Sie einen Werkzeugkatalog aus der Liste Sortiment für Export aus.
  5. Wählen Sie in der Werkzeuggruppen-Liste die Gruppen aus, die Sie exportieren wollen und wählen Sie die Gruppen aus, die Sie nicht exportieren möchten.
    Tipp: Mit der Alle Elemente einschließen Schaltfläche können Sie alle Gruppen auswählen. Mit der Alle Elemente ausschließen Schaltfläche heben Sie die Auswahl aller Gruppen auf.
  6. Klicken Sie auf Exportieren.
  7. Klicken Sie auf Schließen.

Die erstellte Datei ist eine durch Tabulator getrennte Textdatei. Die Datei kann, falls erwünscht, in einer Tabelle bearbeitet werden. Diese Datei kann jetzt in FeatureCAM importiert werden.