Bohrfräsoptionen (Feature-Ebene)

Sie können das Formular verwenden, um die Optionen Feature-Ebene-Bohren und Feature-Ebene-Fräsen zu ändern.

Klicken Sie zum Anzeigen des Dialogfelds Bohrfräsoptionen auf Bohrfräsen auf der Registerkarte Strategie im Dialogfeld Bohrung-Eigenschaften, und klicken Sie auf Bohrfräsoptionen.

Wählen Sie die Strategien aus, die Sie aktivieren möchten. Folgende Optionen sind verfügbar:

Wenn Sie mehr als eine Strategie auswählen, arbeitet FeatureCAM der Reihe nach die Strategieliste im Formular durch, bis es eine Strategie findet, mit der die Bohrung fertiggestellt werden kann.

Zentrieren - Aktivieren Sie diese Option, um dem Bohrungsfeature eine Zentrieren-Operation hinzuzufügen.

Fasen beim Zentrieren — Aktivieren Sie diese Option, um zu versuchen, die Fase beim Zentrierbohren zu schneiden. Steht kein Werkzeug zur Verfügung, um anzubohren und zu fasen, ohne dass eine Kollision mit der Bohrung stattfindet, so wird ein seperate Operation erstellt.

Reiben vor Fase — Aktivieren Sie diese Option, um eine Reiben-Operation vor der Fasen-Operation auszuführen. Dies verhindert, dass jeglicher Grat oder jegliche Kante erneut nach oben auf die Fase verschoben wird, sollte die Fase eine Dichtfläche sein.

Bahnkorrektur - Aktivieren Sie die Werkzeugkompensation für gefräste Bohrungen.

Kontinuierlich spiralförmig verwenden - Wählen Sie diese Option um einen konituierlich spiralförmigen Werkzeugweg zu verwenden, welcher alle nahen Bahnabstände aufhebt.

Kontinuierlich spiralförmig verwenden nicht ausgewählt

Kontinuierlich spiralförmig verwenden ausgewählt

Sie können Spiralrampe mit Kontinuierlich spiralförmig verwenden benutzen, zum Beispiel:

Traditionelle spiralförmige Werkzeugwege können Werkzeuglast-Spitzen hinterlassen. Ein weiterer Vorteil von NT kontinuierlich spiralförmig ist, dass die Werkzeuglast fortschreitend erhöht wird.