Mit den Postprozessor-Optionen steuern Sie den CNC-Maschinentyp, den FeatureCAM für die NC-Ausgabe verwendet.
CNC-Datei - Der Dateiname für den Maschinentyp. Bei der Datei handelt es sich entweder um eine mit FeatureCAM gelieferte Standarddatei oder um eine von Ihnen mit XBUILD erstellte Datei. Klicken Sie auf Durchsuchen, um die CNC-Datei in der Liste der verfügbaren Dateien auszuwählen. Durchsuchen zeigt eine Liste von allen Dateien auf der Festplatte. Sie können Ihre Dateien überall auf der Festplatte ablegen, aber durchsuchen Sie den Ordner FeatureCAM\Posts\Turn, um die CNC-Dateien zu finden, die in FeatureCAM vorgabemäßig enthalten sind.
Wählen Sie den Dateinamen aus, und klicken Sie auf Öffnen, um eine CNC Datei auszuwählen.
Siehe eine Beschreibung einiger der meist benutzten CNC-Dateien für Drehen.
Standard - Setzt alle Postprozessor-Optionen auf die Vorgabewerte zurück.
Min. Bogen - Definiert den Grenzwert für jeden Bogen, dessen Radius als Linie an die CNC-Maschine übertragen wird. Bögen, die größer als dieser Grenzwert sind, werden als Bögen gesendet.
Block Start - Legt die Nummer der Startzeile für die CNC-Programme fest.
Block Inkrement - Legt das Inkrement zwischen den Zeilennummern in CNC-Programmen fest.
Im unteren Bereich der Dialogfelder können mehrere Systemfunktionen aktiviert werden. Mithilfe dieser Einstellungen können die Optionen einzeln auf Features angewendet werden. Diese Einstellungen müssen für das Feature festgelegt werden, um sie zu aktivieren. Wenn Sie diese Einstellungen deaktivieren, werden die Optionen systemweit deaktiviert. Hierzu zählen folgende Optionen:
Makros deaktivieren - Dies deaktiviert die Generierung von Makros für den NC-Code. Diese Option ist nicht für alle Postprozessoren verfügbar. Weitere Informationen zum Einrichten von Makros finden Sie unter Bohrungsmakros.
Werkzeugwechselpunkt — Geben Sie den Punkt ein, an dem die Werkzeugspitze sich vor einem Werkzeugwechsel bewegt. Diese Position ist absolut.