Inventor Bohrungserkennung

Verwenden Sie die Seite Inventor Bohrungserkennung des Importassistenten zum Erkennen von Bohrungen in importierten Autodesk Inventor-Bauteilen, wie in diesem Beispiel gezeigt.

Die Inventor-Bohrungserkennung unterscheidet sich von der Feature-Erkennung, da hier zusätzliche Daten aus dem Inventor-Modell anstelle nur der Volumenkörperdaten verwendet werden. Auf diese Weise können Sie nichtgeometrische Daten erkennen, z. B. Gewinde für Gewindebohrungen.

Anmerkung: Sie müssen Autodesk Inventor auf Ihrem Computer installiert und lizenziert haben, um die Inventor-Bohrungserkennung zu verwenden.

Die Inventor-Bohrungserkennung besitzt die folgenden Einschränkungen:

Um diese Seite zu vervollständigen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie Inventor benutzen, um Informationen über den Bohrtyp und Maße zu extrahieren aus, wenn Sie die Inventor-Bohrungserkennung verwenden möchten.
  2. Wählen Sie Bohrungen erkennen und Flächen schließen, um die Bohrungen zu schließen, nachdem sie erkannt wurden. Dies entfernt die Bohrungen aus dem Volumenkörpermodell, sie werden also bei Verwendung der Feature-Erkennung nicht mehr erkannt.
  3. Klicken Sie auf Bohrungen mit FeatureCAM erkennen, wenn Sie keine Bohrungserkennung mit Inventor ausführen möchten.
  4. Klicken Sie auf Beenden, um den Assistenten zu schließen.
Anmerkung: Das Starten von Inventor und Erkennen der Bohrungen kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Haben Sie bitte Geduld.