Verwenden Sie die Seite Inventor Bohrungserkennung des Importassistenten zum Erkennen von Bohrungen in importierten Autodesk Inventor-Bauteilen, wie in diesem Beispiel gezeigt.
Die Inventor-Bohrungserkennung unterscheidet sich von der Feature-Erkennung, da hier zusätzliche Daten aus dem Inventor-Modell anstelle nur der Volumenkörperdaten verwendet werden. Auf diese Weise können Sie nichtgeometrische Daten erkennen, z. B. Gewinde für Gewindebohrungen.
Anmerkung: Sie müssen Autodesk Inventor auf Ihrem Computer installiert und lizenziert haben, um die Inventor-Bohrungserkennung zu verwenden.
Die Inventor-Bohrungserkennung besitzt die folgenden Einschränkungen:
- Nur unter Verwendung von Inventor-Bohrungsfeatures erstellte Bohrungen werden automatisch erkannt. Als Extrusionen erstellte Bohrungen müssen mit der automatischen Feature-Erkennung von FeatureCAM erkannt werden.
Um diese Seite zu vervollständigen, gehen Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie Inventor benutzen, um Informationen über den Bohrtyp und Maße zu extrahieren aus, wenn Sie die Inventor-Bohrungserkennung verwenden möchten.
- Wählen Sie Bohrungen erkennen und Flächen schließen, um die Bohrungen zu schließen, nachdem sie erkannt wurden. Dies entfernt die Bohrungen aus dem Volumenkörpermodell, sie werden also bei Verwendung der Feature-Erkennung nicht mehr erkannt.
- Klicken Sie auf Bohrungen mit FeatureCAM erkennen, wenn Sie keine Bohrungserkennung mit Inventor ausführen möchten.
- Klicken Sie auf Beenden, um den Assistenten zu schließen.
Anmerkung: Das Starten von Inventor und Erkennen der Bohrungen kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Haben Sie bitte Geduld.