Konfigurieren, teilen und sperren Sie globale Optionen für Benutzer in einem Netzwerk.
Globale Einstellungen können abhängig von der erforderlichen Granularität am gesamten Projektstandort oder innerhalb einer bestimmten Projektgruppe gemeinsam genutzt werden. Mit den globalen Optionen können Sie Elemente wie Arbeitsbereiche, Daten-Tools, Avatare und Clash-Tests mit anderen Benutzern über das gesamte Projekt hinweg oder über eine bestimmte Projektgruppe teilen. Sie können auch globale Optionen sperren, um sicherzustellen, dass Benutzer auf einer Netzwerkbereitstellung die gleichen Einstellungen verwenden, und zu verhindern, dass Benutzer ihre lokalen Optionen ändern.
Wenn Sie Autodesk Navisworks zum ersten Mal ausführen, werden globale Optionen vom Installations- oder Einrichtungsverzeichnis abgerufen. Autodesk Navisworks prüft auch das aktuelle Benutzerprofil und das Profil für alle Benutzer auf dem lokalen Rechner und prüft dann die Einstellungen im Projektverzeichnis und im Standortverzeichnis. Die Dateien im Projektverzeichnis haben Vorrang.
Um globale Optionen von Autodesk Navisworks freizugeben, müssen Sie die globalen Optionen als XML-Datei in den Ordner global_options des Standort- oder Projektverzeichnisses exportieren. Der Name der XML-Datei ist nicht von Bedeutung, die Datei muss jedoch im Ordner global_options gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie unter So konfigurieren Sie globale Speicherortoptionen.