NC-Programm mit generierten Werkzeugwegen anlegen

Der neue Werkzeugweg wird automatisch dem aktiven NC-Programm hinzugefügt. Sollte der Werkzeugweg aus irgendwelchen Gründen nicht erscheinen, ziehen Sie den Werkzeugweg manuell mit der Maus unter das NC-Programm.

So simulieren Sie das NC-Programm:

  1. Klicken Sie auf die Ansicht-Registerkarte > Ansichten-Gruppe > ISO > ISO 1, um die Ansicht zurückzusetzen.
  2. Klicken Sie auf die Simulation-Registerkarte > ViewMill-Gruppe > Aus
  3. . Die Farbe wechselt zu grün und es ist Ein-geschaltet.
  4. Damit die Unterschiede zwischen Werkzeugwegen leichter zu erkennen sind, klicken Sie auf:
    • Simulation-Registerkarte > ViewMill-Gruppe > Modus > Feste Richtung.
    • Simulation-Registerkarte > ViewMill-Gruppe > Schattieren > Regenbogen.
  5. Klicken Sie im Explorer mit der rechten Maustaste auf das NC-Programm Cavity_Mold und wählen Sie die Option Von Beginn an simulieren aus dem Kontextmenü aus.

    Das NC-Programm ist automatisch auf der Simulation-Registerkarte > Steuerung der Simulation-Gruppe > Elementliste ausgewählt, und die Schaltflächen der Steuerung der Simulation-Gruppe sind aktiviert.

  6. Klicken Sie auf die Simulation-Registerkarte > Steuerung der Simulation-Gruppe > Abspielen, und lassen Sie die Simulation bis zum Ende abspielen.

  7. Zoomen Sie in die unbearbeiteten Bereiche hinein. Sie können sehen, dass einige der Ecken bereinigt werden müssen, insbesondere zwischen nicht-tangentialen Flächen.

  8. Klicken Sie auf die Simulation-Registerkarte > ViewMill-Gruppe > ViewMill beenden, und wählen Sie Ja, um die Simulation anzuhalten. Die Schaltfläche Ein ändert sich in Aus, und das PowerMill-Standardgrafikfenster wird angezeigt.