Höhenwinkel der Werkzeugachse

Verwenden Sie die Höhenwinkel der Werkzeugachse-Seite, um die anfängliche Ziel-Werkzeugachse festzulegen.

Anmerkung: Diese Optionen sind nur aktiviert, wenn Sie die Option Automatisch auf der Definition-Registerkarte im Dialogfeld Werkzeugachse auswählen.

Von — Wählen Sie die Referenz für den Höhenwinkel der Werkzeugachse aus der Liste aus.

Mittlere Nabennormale — Die Werkzeugachse entspricht dem durchschnittlichen Winkel bei Auswahl der Option Normale zur Nabe. Dies führt zu einem sich ständig ändernden Höhenwinkel. Wenn möglich, wird dieser Winkel in PowerMill beibehalten. Andernfalls erfolgt in PowerMill eine entsprechende Abweichung.

Mittlere Normale des Kragens — Die Werkzeugachse entspricht dem durchschnittlichen Winkel bei Auswahl der Option Kragennormale. Dies führt zu einem sich ständig ändernden Höhenwinkel. Wenn möglich, wird dieser Winkel in PowerMill beibehalten. Andernfalls erfolgt in PowerMill eine entsprechende Abweichung.

Mittlere Versatznormale — Die Werkzeugachse entspricht dem durchschnittlichen Winkel bei Auswahl der Option Versatz in Normalenrichtung. Dies führt zu einem sich ständig ändernden Höhenwinkel. Wenn möglich, wird dieser Winkel in PowerMill beibehalten. Andernfalls erfolgt in PowerMill eine entsprechende Abweichung.

Winkel — Geben Sie den Höhenwinkel ein. Diese Option ist nur dann verfügbar, wenn Sie Radialer Vektor aus der Von-Liste auswählen.

Anmerkung: Wenn Sie für die Werkzeugachse nicht Automatisch auswählen, überprüft PowerMill den Werkzeugweg nicht auf Modellbeschädigungen oder Kollisionen. Daher handelt es sich u.U. nicht um einen sicheren Werkzeugweg. Sie müssen einen vollständigen Werkzeugweg ausgeben und ihn ändern, um ihn sicher zu machen.