In diesem Schritt prüfen wir die von Mises-Spannung auf dem Feder-Clip.
So sollte es aussehen...
Optionen für Lastfall
Zurück oder Weiter, während Sie die Legende beobachten. Stoppen Sie bei dem Zeitschritt mit dem höchsten Ergebnis für Von Mises-Spannung.
Abfragen
Ergebnismaxima verwenden können, um den maximalen Spannungswert, den Zeitschritt und die Nummer des Knotens mit der höchsten Spannung zu ermitteln. Die Werte in dieser Zusammenfassung basieren jedoch auf ungeglätteten Ergebnissen. Das bedeutet, dass an jedem Knoten mehrere Spannungen vorhanden sind – eine für jedes Element, das den Knoten verwendet. Der Maximalwert aller Spannungen an einem bestimmten Knoten wird durch die Ergebnismaxima angegeben. Vorgabemäßig basieren die Legende und das Spannungs-Kontur-Diagramm auf dem Durchschnitt der Spannungen an jedem Knoten (dies ist die vorgabemäßige Glättungsmethode). Daher stimmen die Spannungswerte der Ergebnismaxima nicht mit den Werten in der Legende überein. Die maximale Spannung für ungeglättete Ergebnisse tritt zudem möglicherweise an anderen Positionen und zu anderen Zeitpunkten als die maximal geglättete Spannung auf. Andere Werkzeuge in der Gruppe Abfragen der Multifunktionsleisten-Registerkarte Ergebnisse abfragen zeigen nur die Ergebnisse für den derzeit angezeigten Zeitschritt an.
Ergebnisse abfragen
Sonden
Maximum, um den Knoten mit der höchsten Spannung durch eine Sonde zu markieren.
Ergebnisse abfragen
Sonden
Min./Max. Knoten, um die Knotennummer zur Maximum-Sonde hinzuzufügen. (Sie finden diesen Befehl im erweiterten Bereich der Gruppe Sonden , der angezeigt wird, wenn Sie auf den Namen der Gruppe klicken.)
Groß.
Rasterlinien ausblenden. Das Diagramm sollte nun der folgenden Abbildung entsprechen:
Beachten Sie, dass die Zeit - und Spannungswerte am höchsten Datenpunkt den Werten entsprechen, die wir uns zuvor in der Konturplotlegende und Beschriftung angesehen haben.
Sonden
Maximum, um die Maximum-Sonde zu deaktivieren.