So ordnen Sie Merkmale der physischen Stifte mit einem Plot-Stil zu
Das Verhalten der physikalischen Stifte für ein Plotgerät kann mit der Eigenschaft „Merkmale der physischen Stifte“ in der dem Stiftplotter zugeordneten PC3-Datei festgelegt oder durch einen Plot-Stil überschrieben werden. Die Angabe eines Wertes für die Eigenschaft „Stift # zugewiesen“ eines Plotstils erzeugt eine Zuordnung zwischen den Einstellungen eines Plotstils und dem physischen Stift eines Plotgeräts.
Anmerkung: Plotter, die keine Stifte verwenden, können die Arbeitsweise eines Stiftplotters anhand so genannter virtueller Stifte nachbilden. Informationen zum Zuweisen von virtuellen Stiften zu einem Plotstil finden Sie unter „So geben Sie eine virtuelle Stiftnummer an“.
Klicken Sie auf Anwendungsmenü Drucken Plotstile verwaltenFinden.
Doppelklicken Sie auf die Plotstiltabelle, die Sie ändern möchten.
Wählen Sie auf der Registerkarte „Formularansicht“ des Plotstiltabellen-Editors den Plotstil, den Sie ändern möchten. Klicken Sie anschließend auf „Zugewiesenen Stift verwenden“.
Geben Sie unter „Zugewiesene Stiftnummer verwenden“ eine Zahl zwischen 1 und 32 oder 0 oder Automatisch ein, damit das Programm anhand der Informationen, die Sie unter „Merkmale der physischen Stifte“ im Plotterkonfigurations-Editor eingegeben haben, den Stift mit der dem zu plottenden Objekt am nächsten liegenden Farbe ermittelt.
Wählen Sie anschließend Speichern & Schließen.
Sie können mit dem Plotstiltabellen-Editor die Eigenschaften für mehrere Plotstile bearbeiten.