Verwenden Sie dieses Dialogfeld zum Konfigurieren der Einstellungen für alle Objekttypen, den Sie auf mehrere Querprofilpläne projizieren.
- Verwenden Sie die Option <alle festlegen>, um für alle Objekte dieselbe Einstellung festzulegen.
- Wählen Sie die Objekte durch Klicken bei gedrückter UMSCHALT- oder STRG-Taste aus, und klicken Sie dann zum Ändern der Einstellung in eine der ausgewählten Zellen, um dieselbe Einstellung für eine Objektauswahl festzulegen.
- Objekttyp
- Listet alle Objekte des Objekttyps auf, die im Auswahlsatz für die Projektion enthalten sind.
- Querschnitte zeichnen
- Gibt an, ob ein Symbol zum Querprofilplan hinzugefügt wird, um anzugeben, wo ein Objekt eine Querprofillinie kreuzt. Wenn ein ausgewähltes Objekt die Querprofillinie nicht kreuzt oder sich nicht innerhalb der angegebenen Querschnitttoleranz befindet, wird im Querprofilplan kein Querschnitt gezeichnet.
- Symbolstil für Kreuzung
-
Gibt den Symbolstil für den Querschnitt an. Klicken Sie für die gewünschte Kategorie auf <alle festlegen>, um den Stil für alle Objekte der Kategorie anzugeben.
Anmerkung: Wenn Sie AutoCAD-Volumenkörper in Querprofilpläne projizieren und auswählen, dass Querschnitte angezeigt werden, kann der Volumenkörper so gezeichnet werden, dass er die tatsächliche Position repräsentiert, an der die Querprofillinie den Volumenkörper kreuzt. Wählen Sie <Querprofil> als Symbolstil für Querschnitte aus, um diesen Querschnittstyp für einen Volumenkörper anzuzeigen.
Sie können die Darstellung von 3D-Volumenkörper-Querschnitten, die die Stiloption <Querschnitt> verwenden, steuern, indem Sie die Eigenschaften des 3D-Volumenkörperlayers ändern.
- Beschriftungsstil für Kreuzung
- Gibt den Beschriftungsstil für den Querschnitt an. Klicken Sie für die gewünschte Kategorie auf <alle festlegen>, um den Beschriftungsstil für alle Objekte der Kategorie anzugeben.
Beschriftungsstile für Querschnitte gelten speziell für Querprofilpläne und befinden sich in der Sammlung unter Querprofilplan
Beschriftungsstile
Kreuzung auf der Registerkarte Einstellungen im Projektbrowser.
- Projektionen zeichnen
-
Gibt an, ob Projektionen zu den Querprofilplänen hinzugefügt werden.
Anmerkung: 3D-Polylinien, Elementkanten und Vermessungslinienzüge können als Querschnitte angezeigt werden, nicht jedoch als Projektionen. Die Spalten Projektionen zeichnen, Projektionsstil und Projektionsbeschriftungsstil im Dialogfeld sind für diese Objekttypen ausgegraut.
- Projektionsstil
-
Gibt den Stil des projizierten Objekts an.
- Projektionsbeschriftungsstil
-
Gibt den Beschriftungsstil des projizierten Objekts an. Klicken Sie für die gewünschte Kategorie auf <alle festlegen>, um den Beschriftungsstil für alle Objekte der Kategorie anzugeben.
Beschriftungsstile für Projektionen gelten speziell für Querprofilpläne und befinden sich in der Sammlung unter Querprofilplan
Beschriftungsstile
Projektion auf der Registerkarte Einstellungen im Projektbrowser.
-
Höhenoptionen
-
Gibt an, wie die Höhe der einzelnen Objekte bestimmt wird.
-
Objekt verwenden: Die Höhe wird aus den Objekteigenschaften gelesen.
-
DGM: Das Objekt wird auf die Höhe eines ausgewählten DGM festgelegt.
-
Manuell: Das Objekt wird auf die Höhe festgelegt, die in der Spalte Höhenwert angegeben wurde.
-
<alle festlegen>: Wird auf Kategorieebene verwendet, um die Höhenoption für alle projizierten Objekte in der Kategorie anzugeben.
-
Höhenwert
-
Gibt die tatsächliche Höhe des projizierten Objekts an, wenn die Eigenschaft Höhenoptionen auf Manuell festgelegt ist. Klicken Sie für eine Kategorie auf <alle festlegen>, um eine Höhe für alle Objekte der Kategorie anzugeben, die auf die manuelle
Höhenoptionen-Eigenschaft festgelegt wurden.
Zeigt den Höhenwert für das Objekt an, wenn die Eigenschaft Höhenoptionen auf Objekt verwenden oder ein DGM festgelegt ist.