Wählen Sie im rechten Fensterbereich eine Schildposition aus und klicken Sie auf Bearbeiten. Die Seite Schildposition wird angezeigt.
Wählen Sie Aktiviert, um diese Schildposition anzuzeigen.
Sie können den Namen des Schilds nicht ändern.
Wählen Sie die Position aus der Dropdown-Liste. Die Schilder können folgendermaßen positioniert werden: Auf der Zufahrtsstraße, Auf der Abzweigestraße, Auf der Mittelinsel oder Auf der Trenninsel.
Die Schilder werden relativ zu Straßenelementen positioniert. Wenn sich die Straßengeometrie ändert, können die Schilder also ebenso angepasst werden.
Seitlicher Abstand ist der Luftlinienabstand Vom äußeren Bordstein, Von der äußeren Definitionslinie, Vom inneren Bordstein, Von der inneren Definitionslinie oder Von Mittellinie.
Die Längsversatz ist die Luftlinie aus ICD-Haltelinie, Von Übergang, Von Übergang, dann Haltelinie, Vom ICD (Inkreis-Durchmesser) Fahrspur Haltelinie, Vom Fahrspur Haltelinie dann ICD-Haltelinie oder vom Mittelpunkt des Kreisverkehrs.
Die Pfostenhöhe wird folgendermaßen gemessen: Über der Straßenachsebene, Über der Auffangbecken-Ebene, Über der Scheitelebene, Über der Bordsteinebene oder Über der Geländehöhe beim Pfosten.
Die Schilder auf Zufahrts- und Abzweigestraßen sind vorgabemäßig an der Straßenachse beim Schildabstand ausgerichtet. Die Schilder in der Mittelinsel sind vorgabemäßig kreisförmig angeordnet und weisen strahlenförmig nach außen.
Um alle Schilder an dieser Position zu drehen, legen Sie die Winkelanpassung fest. Dies wird positiv gegen den Uhrzeigersinn gemessen.
Vorgabemäßig weisen Schilder einen einzigen Pfosten in der Mitte der Schildbreite auf. Um mehrere Pfosten anzugeben, geben Sie die gewünschte Anzahl der Pfosten und den Pfostenabstand ein.
Der Pfostenradius beträgt vorgabemäßig 50 mm, kann jedoch geändert werden.
Wählen Sie 2D-Bilder anzeigen, um neben dem Schild maßstabsgetreue Bilder der Schilder in die Richtung einzufügen, in die sie weisen. Wählen Sie in der Dropdown-Liste daneben die gewünschte Option aus: nur auf dieses Schild anwenden, auf den gesamten Schenkel anwenden oder auf den gesamten Kreisverkehr anwenden.
Geben Sie eine Referenz an, falls erforderlich.
In allen Fällen entsprechen die Maximal- und Minimalwerte den begrenzenden Werten des angewendeten Entwurfsstandards.