So geben Sie die Vorgaben zum Verarbeiten der Vermessungsliniengrafik an

Geben Sie den Vorgabepfad für den Liniengrafik-Codesatz an. Ein Liniengrafik-Codesatz interpretiert die Syntax der Feldcodes, die von der Vermessungsfeldmannschaft in den Datenkollektor eingegeben werden.

  1. Klicken Sie auf Registerkarte VermessungGruppe ÄndernBenutzereinstellungen bearbeiten Finden.
  2. Erweitern Sie im Dialogfeld Benutzereinstellungen für Vermessung die Eigenschaftsgruppe Vorgaben für die Liniengrafikverarbeitung.
  3. Geben Sie unter Pfad für Liniengrafik-Codesätze den Pfad für den Liniengrafik-Code ein, oder klicken Sie auf , um zu dem Ordner zu wechseln. Hierbei handelt es sich um den Speicherort, an dem alle Liniengrafik-Codesatzdateien gespeichert werden.
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Liniengrafik beim Import verarbeiten, um Liniengrafiken beim Import zu verarbeiten. Liniengrafiken können auch nach Abschluss des Imports verarbeitet werden.
    Wichtig: Deaktivieren Sie in den Importeinstellungen das Kontrollkästchen Liniengrafik verarbeiten, wenn Sie folgende Elemente importieren:
    • FBK-Dateien, die in der Anwendung Survey Data Collection Link erstellt wurden, da Liniengrafik-Codesatzdefinitionen möglicherweise nicht erkannt werden. Die mit Survey Data Collection Link erstellten Linienzugbefehle werden jedoch erkannt.
    • FBK-Dateien, die in Autodesk Land Desktop oder in einer früheren Version von Autodesk Civil 3D erstellt wurden. Wenn Sie den Befehl Liniengrafik verarbeiten auf diese Dateien anwenden, werden möglicherweise doppelte und fehlerhafte Linienzüge erstellt.
  5. Wählen Sie unter Aktueller Liniengrafik-Codesatz einen Liniengrafik-Codesatz aus der Liste aus.
  6. Wählen Sie unter Liniengrafikabfolge verarbeiten eine der folgenden Optionen aus der Liste aus:
    • Nach Importreihenfolge: Punkte werden in der Reihenfolge verarbeitet, in der sie importiert werden. Punktnamen werden immer nach der Importreihenfolge verarbeitet.
    • Nach Punktnummer: Punkte werden sequenziell nach der Punktnummer (nur in aufsteigender Folge) verarbeitet.