So arbeiten Sie mit der Vermessungsgeräte-Datenbank

So erstellen Sie eine Vermessungsgeräte-Datenbank

  1. Klicken Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Vermessung mit der rechten Maustaste auf die Sammlung Ausrüstungen. Klicken Sie auf Neu. Es ist eine Vorgabe-Gerätedatenbank mit dem Namen 'Sample' verfügbar, die in der Sammlung Gerätedatenbanken angezeigt wird.
  2. Geben Sie im Dialogfeld Neue Gerätedatenbank einen Namen für die neue Gerätedatenbank ein.
    Anmerkung: Eine bewährte Vorgehensweise besteht darin, die Modellnummer oder den Namen des Geräteherstellers in das Feld Name einzugeben.
  3. Klicken Sie zum Eingeben von Gerätedefinitionen mit der rechten Maustaste auf die Gerätedatenbank, und klicken Sie dann auf Verwalten von Gerätedatenbank.
  4. Geben Sie im Dialogfeld Gerätedatenbank-Manager einen Namen für die Beispielgerätedefinition ('Sample') ein, und bearbeiten Sie bei Bedarf die anderen Eigenschaften.

So legen Sie die aktuelle Gerätedatenbank fest

So löschen Sie eine Gerätedefinition

  1. Erweitern Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Vermessung die Sammlung Gerätedatenbanken. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datenbank, die die zu löschende Definition enthält, und wählen Sie Verwalten von Gerätedatenbank.
  2. Wählen Sie im Gerätedatenbank-Manager die Definition aus, die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf .

So fügen Sie eine Gerätedefinition hinzu oder bearbeiten eine Gerätedefinition

  1. Erweitern Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Vermessung die Sammlung Gerätedatenbanken. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine benannte Gerätedatenbank, und wählen Sie Verwalten von Gerätedatenbank.
  2. Klicken Sie im Dialogfeld Gerätedatenbank-Manager auf . Die neue Definition wird mit dem Vorgabenamen Sample hinzugefügt.
  3. Erweitern Sie Sample, und geben Sie unter Verschiedenes einen Namen für die Definition ein. Bearbeiten Sie bei Bedarf die Eigenschaften.