Informationen zum Durchführen einer Kantenprüfungsanalyse

Führen Sie mit dem Befehl Kantenprüfungsanalyse eine Kantenprüfung durch, die auf der Genauigkeit der Beschriftung des Beschriftungsobjekts basiert.

Der Befehl Kantenprüfungsanalyse ermittelt Berechnungen der Kantenprüfung direkt aus den ausgewählten Beschriftungen. Zur Durchführung einer Kantenprüfung müssen Sie einen Anfangspunkt (POB) für jede Parzelle angeben. Wählen Sie für jedes Segment innerhalb der Parzelle eine Beschriftung aus, die eine Richtung, Richtung und Entfernung, Entfernungsbeschriftung oder Bogenbeschriftung enthält, bis die Anforderungen für die Berechnung des nächsten Scheitelpunkts für das aktuelle Segment erfüllt sind.

Während einer Kantenprüfung werden temporäre Grafiken in der Zeichnung angezeigt, um die Seiten anzugeben, die für jede Parzelle eingegeben wurden. Die aktuelle Seite wird fett formatiert angezeigt, und es wird der Ursprung und die Richtung für diese Seite angegeben. Die temporären Grafiken bestätigen visuell mögliche Fehler oder geben an, dass die Richtung einer Linie oder eines Bogens umgedreht werden muss.

Anmerkung: Die Daten des Kantenprüfungsberichts werden in der Zeichnungsdatenbank gespeichert, sodass Sie eine Kantenprüfung aus einer früheren Autodesk Civil 3D-Sitzung fortführen können. Das Fenster Kantenprüfungsanalyse muss geöffnet sein, damit die Anzeige temporärer Grafiken aktiviert werden kann.

Im Anfangspunkt (POB) wird die Beschriftung für jede Seite der Parzelle für die Berechnung der Endpunktkoordinaten der Seite verwendet. Während Sie Daten für jede Parzelle eingeben, wird die Ausgabeansicht im Fenster Kantenprüfungsanalyse aktualisiert, um Abschlussfehler und Bereiche, die auf den zuvor eingegebenen Seiten basieren, anzuzeigen. Geben Sie die Daten für die letzte Seite ein, die dem Anfangspunkt (POB) am nächsten ist. Die Ausgabeansicht Kantenprüfungsanalyse enthält die folgenden Informationen:

Die Flächenbeschriftung wird für jede Parzelle oder jeden Vermessungslinienzug mit der Kantenprüfungsfläche verglichen. Wenn der Abschlussfehler akzeptabel ist (beispielsweise ein Abschluss, der eine Komponente in 10.000 Komponenten und die Flächenbeschriftungsübereinstimmungen übersteigt), werden die Beschriftungen als mathematisch korrekt eingestuft.

Sie können den Inhalt des Berichts in die Windows-Zwischenablage kopieren oder in einer tabulatorgetrennten ASCII-Textdatei drucken.

Übungslektion: Durchführen einer Kantenprüfungsanalyse mit Parzellenbeschriftungen