Dialogfeld Kollisionsprüfung erstellen

In diesem Dialogfeld können Sie eine Kollisionsprüfung erstellen und einen Namen, eine optionale Beschreibung, Kanalnetze, Layer und Stile für die Kollisionsprüfung definieren.

Sie können Kriterien für die Abstandsprüfung aktivieren oder ändern, indem Sie auf die Schaltfläche Kriterien für 3D-Abstandsprüfung klicken.

Name

Gibt den Namen der Kollisionsprüfung an. Jede Kollisionsprüfung muss einen eindeutigen Namen haben.

Öffnet das Dialogfeld Namenvorlage, in dem Sie die Namenvorlage der Kollisionsprüfung bearbeiten können.

Beschreibung

Gibt eine optionale Beschreibung für die Kollisionsprüfung an.

Netz 1

Gibt das erste Kanalnetz an, das bei dieser Kollisionsprüfung getestet wird.

Netz 2

Gibt das zweite Kanalnetz an, das bei dieser Kollisionsprüfung getestet wird.

Layer

Öffnet das Dialogfeld Kanalnetzlayer, in dem Sie einen Layer zuweisen können, auf dem die Ergebnisse der Kollisionsprüfung angezeigt werden sollen.

Kollisionsstil

Stilliste

Zeigt den aktuellen Stil für Kollisionen an. Klicken Sie auf den Pfeil, um die in der Zeichnung verfügbaren Kollisionsstile anzuzeigen.

Stilauswahl

Gibt die Stiloptionen an. Sie können einen neuen Stil erstellen, die aktuelle Stilauswahl kopieren oder bearbeiten oder einen Stil aus der Zeichnung auswählen.

Render Material

Materialliste.

Zeigt das derzeit verwendete Rendermaterial an. Klicken Sie auf den Pfeil, um das in der Zeichnung verfügbare Rendermaterial anzuzeigen.

Render Material

Klicken Sie hierauf, um ein Rendermaterial in der Zeichnung auszuwählen.

Kriterien für 3D-Abstandsprüfung

Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um das Dialogfeld Kriterien anzuzeigen. Im Dialogfeld Kriterien können Sie die Kollisionsprüfung unter Verwendung einer bestimmten Entfernung oder eines bestimmten Skalierfaktors ausführen.