Der Kreisverkehr muss in der Lage sein, geeignete Fahrzeuge aufzunehmen. Diese Registerkarte ermöglicht Ihnen die Verwaltung bestehender Bemessungsfahrzeuge und das Hinzufügen neuer.
Erweitern Sie Schleppkurvenanalyse, und klicken Sie im linken Fensterbereich auf Bemessungsfahrzeuge. Die Seite Bemessungsfahrzeuge wird angezeigt.
Unter Bemessungsfahrzeuge werden Fahrzeuge, die im Standard definiert sind, zusammen mit allen anderen angezeigt, die erstellt wurden.
Wählen Sie die Fahrzeuge aus, die Sie in die Schleppkurve einschließen möchten, und deaktivieren Sie jene, die Sie ausschließen möchten.
Um ein Fahrzeug zur Analyse hinzuzufügen, klicken Sie auf Neu. Das Dialogfeld Bemessungsfahrzeug wird angezeigt.
Fahrzeuge, die im Dialogfeld Kreisverkehreigenschaften erstellt wurden, können bearbeitet, jene aus dem Standard nur angezeigt werden. Heben Sie in beiden Fällen das Fahrzeug hervor und klicken Sie auf Bearbeiten oder Anzeigen. Das Dialogfeld Bemessungsfahrzeug wird angezeigt.
Unter Bemessungsrichtlinien können Sie die Abstände vom Bordstein und den Fahrspurmarkierungen angeben.
Der Bordsteinabstand Bemessungsfahrzeug ist der Mindestabstand zwischen dem Inkreisbordstein und der äußeren Karosseriehüllkurve des Bemessungsfahrzeugs, das sich im stationären Zustand um den Kreisverkehr bewegt.
Der Spurabstand Bemessungsfahrzeug ist der Mindestabstand zwischen den Markierungen für Kreislaufspur und der äußeren Karosseriehüllkurve des Bemessungsfahrzeugs, das sich im stationären Zustand um den Kreisverkehr bewegt.
In allen Fällen entsprechen die Maximal- und Minimalwerte den begrenzenden Werten des angewendeten Entwurfsstandards.