Mit dieser Werkzeugleiste können Sie neue Verschneidungen erstellen, Verschneidungskriterien und -stile anwenden und vorhandene Verschneidungen bearbeiten.
Öffnet das Dialogfeld Verschneidungsgruppe wählen. Wählen Sie die aktuelle Verschneidungsgruppe aus, oder erstellen Sie eine neue Gruppe.
Öffnet das Dialogfeld DGM wählen. Wählen Sie das DGM aus, das als Ziel verwendet werden soll. Dies gilt nur, wenn in den Verschneidungskriterien DGM als Ziel verwendet wird.
Öffnet das Dialogfeld Verschneidungslayer festlegen. Geben Sie an, auf welchem Layer die Verschneidung erstellt werden soll.
Legt den aktuellen Kriteriensatz fest, aus dem Sie bestimmte Kriterien auswählen können.
Klicken Sie auf den Abwärtspfeil, um ein Kriterium für die Verschneidung auszuwählen.
Mit diesen Optionen können Sie das aktuelle Kriterium bearbeiten und ein neues Kriterium erstellen.
Erstellt eine Verschneidung durch Verwendung von Eingabeaufforderungen in der Befehlszeile. Die Verschneidung verwendet den aktuellen Stil und die aktuellen Kriterien.
Erstellt eine Verschneidung durch Kopieren der Kriterien und des Stils von einem bestehenden Verschneidungsobjekt.
Erstellt eine Übergangsneigung zwischen zwei verschiedenen Kriterien oder zwei verschiedenen Werten.
Erstellt eine Verschneidungsfläche, die keine Kriterien zum Füllen von Leerräumen (Löchern) besitzt, die durch die Erstellung der Verschneidung entstanden sind.
Liefert eine Reihe von Eingabeaufforderungen in der Befehlszeile, damit Sie die Kriterien eines Verschneidungsobjekts ändern können.
Löscht eine Verschneidung und entfernt sie aus der Verschneidungsgruppe.
Fordert Sie auf, die Verschneidungsobjekte auszuwählen und öffnet anschließend das Dialogfeld Verschneidungsgruppe wählen. Wählen Sie eine Verschneidungsgruppe aus, in die Sie die Verschneidungsobjekte verschieben möchten.
Öffnet die Verschneidungsmengen-Werkzeuge. Heben oder senken Sie die Verschneidungsgruppen, um die angestrebten Abtrags- und Auftragsmengen einzuhalten.
Erstellt ein neues DGM, das nicht mit der Verschneidungsgruppe verbunden ist und daher nicht durch mögliche Änderungen in der Gruppe aktualisiert wird.
Fordert Sie auf, eine bestehende Verschneidung auszuwählen und ruft das Dialogfeld Verschneidungseditor auf.
Fordert Sie auf, eine bestehende Elementkante oder eine Parzellenlinie auszuwählen und ruft das Dialogfeld Verschneidungshöheneditor auf.
Öffnet das Dialogfeld Verschneidungsgruppen-Eigenschaften.
Öffnet das Dialogfeld Verschneidungseigenschaften. Beachten Sie, dass dies die einzige Stelle ist, an der Sie die Eigenschaften einer einzelnen Verschneidung anzeigen können.
Blendet die Werte der aktuellen Verschneidungskriterien und die Stilselektoren ein oder aus. Sie können die Kriterienwerte hier anzeigen.