Registerkarte Versatzparameter (Dialogfeld Längsschnitteigenschaften)

Diese Registerkarte steht für dynamische Versatzlängsschnitte zur Verfügung, die beim Erstellen von Achsparallelen oder Knotenpunkten erstellt werden.

Anmerkung: Um zwischen dynamischem und statischem Zustand eines Versatzlängsschnitts zu wechseln, verwenden Sie die Registerkarte Längsschnittdaten. Wenn ein Versatzlängsschnitt statisch ist, wird die Registerkarte Versatzparameter für diesen Längsschnitt nicht angezeigt. Querneigungsbereiche, die Sie eventuell erstellt haben, während der Versatzlängsschnitt dynamisch war, bleiben jedoch erhalten.
Übergeordnete Achse

In diesem schreibgeschützten Feld wird der Name der übergeordneten Achse für diesen Versatzlängsschnitt angezeigt.

Übergeordneter Längsschnitt

In diesem schreibgeschützten Feld wird der Name des übergeordneten Längsschnitts für diesen Versatzlängsschnitt angezeigt.

Querneigungsbereiche

Gibt die Stationen entlang der übergeordneten Achse an, an denen die angegebenen Querneigungen auf den Versatzlängsschnitt angewendet werden sollen.

Der beim Erstellen des Versatzlängsschnitts zugewiesene Wert für die Querneigung wird in der ersten Zeile angezeigt. Diese Zeile kann nicht gelöscht werden, Sie können den Wert jedoch bearbeiten, indem Sie in das Feld Wert klicken.

Querneigungsbereich hinzufügen
Fügt Querneigungsbereiche hinzu.

Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, wird das Dialogfeld vorübergehend geschlossen, und Sie werden aufgefordert, eine Station entlang der Basislinie der übergeordneten Achse zu wählen.

Wählen Sie die Station, indem Sie darauf klicken oder einen Wert in die Befehlszeile eingeben.

Sie werden anschließend aufgefordert, den Wert für die Querneigung einzugeben. Um eine negative Querneigung einzugeben, verwenden Sie ein Minuszeichen (-).

Sie können weitere neue Stationen wählen und Querneigungen definieren oder die EINGABETASTE drücken, um die Auswahl abzuschließen und das Dialogfeld Längsschnitteigenschaften erneut anzuzeigen.

Querneigungsbereich löschen
Löscht die ausgewählten Querneigungsbereiche. Der erste Bereich, der an der Anfangsstation des Längsschnitts beginnt, kann nicht gelöscht werden.