Verwenden des ETO-Einrichtungskonfigurators

Der Einrichtungskonfigurator ist ein einfaches Dienstprogramm, mit dem Sie ein Autodesk-Standardinstallationsprogramm anpassen und endgültige Einstellungen für benutzerdefiniertes Branding vornehmen können. Sie können Ihre Projekte speichern und laden. Beim Öffnen des Einrichtungskonfigurators wird das zuletzt gespeicherte Projekt aufgerufen.

Anmerkung: Verwenden Sie den Einrichtungskonfigurator, um das Installationsprogramm fertigzustellen.

Dialogfeld ETO-Einrichtungskonfigurator

Der Einrichtungskonfigurator wird dort eingesetzt, wo die Einrichtungserstellung endet. Verweisen Sie auf den Speicherort der Einrichtung.

Wählen Sie Durchsuchen, und navigieren Sie zum Einrichtungsordner Ihrer vorherigen Einrichtung.

Registerkarte Projekt

Definieren Sie die projektspezifischen Speicherorte für Quellmaterial, und zeigen Sie Wertesätze in der Einrichtung an.

Projektname ist der in der Einrichtung integrierte Name der Einrichtungskonfiguration.

Der Anwendungsname wird vom Einrichtungs-Image gelesen. Ändern Sie den Namen, um ein bestimmtes Projekt anzugeben. Der Anwendungsname wird beim Branding des Installationsprogramms und an anderer Stelle verwendet. Es enthält Leerzeichen und Unicode-Zeichen. Der Anwendungsname enthält keinen Ordnernamen.

Primäres Installationsprogramm ist der Quellspeicherort für das Installationsprogramm, der mit der Datei Setup.exe verknüpft ist, mit der der Installationsprozess ausgeführt wird.

Seriennummer ist die Seriennummer, die Sie von Autodesk erworben haben und die für die Verteilung der installierten Anwendung verwendet wird. Der Benutzer kann die Seriennummer, die in das Installationsprogramm integriert ist, nicht sehen.

Installationspfad ist das Verzeichnis, in dem die Installation auf dem Computer des Endbenutzers gespeichert wird.

Bei Auswahl von Eigenständiges Installationsprogramm erstellen erstellt der Konfigurator ein eigenständiges Installationsprogramm vom Einrichtungs-Image. Das Einrichtungs-Image bleibt erhalten und wird als Basis für Änderungen verwendet. Das eigenständige Installationsprogramm wird am angegebenen Speicherort erstellt. Weitere Informationen finden Sie unter Verteilen des Installationsprogramms.

Registerkarte Bilder

Die Registerkarte Bilder ermöglicht die Auswahl der Branding-Bilder für das Installationsprogramm. Die Bilder sind Bitmap-Dateien mit fester Größe und können zur Anpassung der Benutzeroberfläche des Installationsprogramms verwendet werden.

Anmerkung: Bei einer automatischen Installation kann der Benutzer die Bilder während des Installationsprozesses nicht sehen. Während der Deinstallation oder Reparatur sind die Bilder aktiv.

Die Felder werden mit vorgegebenen Autodesk-Bildern ausgefüllt. Jedes ausgewählte Bild besitzt den Dateityp PNG oder JPG.

Das obere Banner wird oben links im Dialogfeld des Installationsprogramms angezeigt. Das obere Banner ist ein Bitmap-Bild mit 700 x 70-Pixeln. Die Quelle des Bilds wird referenziert und während der Erstellung in das Installationsprogramm kopiert.

Das Logo wird rechts neben dem Bild im oberen Banner angezeigt. Das Logo ist ein Bitmap-Bild mit 160 x 70-Pixeln. Die Quelle des Bilds wird referenziert und während der Erstellung in das Installationsprogramm kopiert.

Der Hintergrund wird im Hintergrund der meisten Dialogfelder angezeigt. Dieser ist ein Bitmap-Bild mit 860 x 500 Pixeln. Die Quelle des Bilds wird referenziert und während der Erstellung in das Installationsprogramm kopiert.