Eingabedialogfelder für Arbeitsablaufaktivitäten

In den Eingabedialogfeldern für die Arbeitsablaufaktivitäten definieren oder ändern Sie die Parameter für eine Arbeitsablaufaktivität.

Der Arbeitsablauf-Designer enthält Aktivitäten-Dialogfelder für folgende Aktivitäten: Genauere Informationen zu Dienstprogramm-Aktivitäten finden Sie in der Windows Workflow Foundation-Dokumentation.

Dienstprogramm-Aktivitäten

Fügen Sie Aktivitäten ein, die nicht AutoCAD Map 3D toolset-spezifisch sind. Diese Aktivitäten umfassen:

Verzeichnisinhalt beschreiben

Durchläuft alle Dateien in einem angegebenen Ordner, sodass Sie für jede Datei Vorgänge ausführen können. Sie können eine Filterdefinition einbeziehen, um einen Teilsatz an Dateien auszuwählen.

Für jedes

(Beta) Durchläuft eine Reihe von Objekte, um Vorgänge für sie auszuführen. Beispiel: Speichern von Objektlayern in einer SDF-Datei. In der Windows Workflow Foundation wird diese Aktivität als Replicator bezeichnet. Verwenden Sie diese Option nur, wenn Sie über Erfahrungen in der C#-Programmierung oder Microsoft-Workflowtechnologie verfügen. Zum Festlegen von Parametern für diese Aktivität klicken Sie auf im Werkzeugkasten Arbeitsablauf-Designer. Klicken Sie in der Palette Eigenschaften, die angezeigt wird, auf die Zelle für den festzulegenden Parameter. Klicken Sie auf die eingeblendete Schaltfläche Durchsuchen, um den Parameter aus einer Liste auswählen, falls verfügbar.

Wenn/Sonst

(Beta) Wählt eine Ausführungsanweisung basierend auf dem Wert eines Booleschen Ausdrucks aus. Verwenden Sie diese Option nur, wenn Sie über Erfahrungen in der C#-Programmierung oder Microsoft-Workflowtechnologie verfügen. Zum Festlegen von Parametern für diese Aktivität klicken Sie auf im Werkzeugkasten Arbeitsablauf-Designer. Klicken Sie in der Palette Eigenschaften, die angezeigt wird, auf die Zelle für den festzulegenden Parameter. Klicken Sie auf die eingeblendete Schaltfläche Durchsuchen, um den Parameter aus einer Liste auswählen, falls verfügbar.

Parallele

Aktivitäten, die Gruppen aufeinanderfolgender Aktivitäten umfassen. Jede Gruppe kann unabhängig von den anderen ausgeführt werden. Beispiel: Wenn Sie Verbindungsaktivitäten hinzufügen, nehmen Sie diese Aktivitäten am besten in eine parallele Aktivität auf. Auf diese Weise können die anderen Verbindungen ausgeführt werden, auch wenn eine Verbindung fehlschlägt.

Eingabeaufforderung anzeigen

Blendet ein Ja/Nein (Dialogfeld) an diesem Punkt im Arbeitsablauf ein. Beispiel: Sie erstellen Sie eine Eingabeaufforderung mit der Titelleiste „Warnung“ und dem Text: „Der Arbeitsablauf konvertiert Ihre SHP-Dateien nun in das SDF-Format. Möchten Sie fortfahren?“

Reihenfolge

Aktivitäten, die Gruppen von Aktivitäten umfassen. Alle Gruppen werden nacheinander ausgeführt. Falls eine Sequenz fehlschlägt, können die übrigen Gruppen nicht ausgeführt werden. Beispiel: Falls eine Verbindung fehlschlägt, kann eine nachfolgende Aktivität zur Layererstellung, die auf diese Verbindung angewiesen ist, nicht ausgeführt werden.

Während

(Beta) Führt eine Anweisung oder eine Reihe von Anweisungen aus, bis ein angegebener Ausdruck „False“ ergibt. Verwenden Sie diese Option nur, wenn Sie über Erfahrungen in der C#-Programmierung oder Microsoft-Workflowtechnologie verfügen. Zum Festlegen von Parametern für diese Aktivität klicken Sie auf im Werkzeugkasten Arbeitsablauf-Designer. Klicken Sie in der Palette Eigenschaften, die angezeigt wird, auf die Zelle für den festzulegenden Parameter. Klicken Sie auf die eingeblendete Schaltfläche Durchsuchen, um den Parameter aus einer Liste auswählen, falls verfügbar.

AutoCAD Map 3D Toolset-Aktivitäten

Sie können AutoCAD Map 3D toolset-spezifische Aktivitäten einfügen. Klicken Sie auf den hier aufgelisteten Namen der Aktivität, um eine vollständige Beschreibung der Parameter anzuzeigen.