Eine Bauteil- oder Geräteposition erneut aktivieren

Sie können mit dem Assistenten zur Neupositionierung von Maschine oder Bauteil nicht nur neue Positionen erstellen, sondern auch früher erstellte Positionen wieder einsetzen. Dadurch können Sie große Merkmale oder zuvor nicht erfasste Merkmale messen, ohne die ursprüngliche Position erneut erstellen zu müssen.

Um eine vorhandene Position erneut zu aktivieren:

  1. Stellen Sie eine Verbindung zum Messgerät her.
  2. Klicken Sie im Dialogfeld Koordinaten auf die Schaltfläche Neupositionierung . Der Assistent zur Neupositionierung von Maschine oder Bauteil wird angezeigt.
  3. Wählen Sie Zuvor erstellte Positionen ändern aus und klicken Sie auf Weiter. Im Assistenten werden die zuvor gemessenen Positionen aufgelistet. Die aktuell ausgewählte Position wird durch das Symbol Aktive Position angegeben.
  4. Verschieben Sie das Teil oder Messgerät auf die Position, an der Sie dieses verwenden möchten, und wählen sie dann die Position aus der Liste aus.
  5. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, die Änderung zu bestätigen, klicken Sie auf OK. Das Positionssymbol verändert sich von zu , wodurch angezeigt wird, dass die Position nun aktiv ist.
  6. Klicken Sie auf Beenden, um die erneute Aktivierung abzuschließen und den Assistenten zu beenden.