Revit-Familien-basierte Zuordnung übertragen

Verwenden Sie den Mechanismus mit der 1-zu-1-Schnittzuordnung zwischen der Revit-Familie und der Advance Steel-Tabelle und zwischen dem Revit-Profiltyp und dem Advance Steel-Profilnamen, um präzisere und einheitlichere Ergebnisse zu erhalten.

Die Übertragung einer regelbasierten Zuordnung ist spezifisch für alle strukturellen Rahmen oder Spalten der Revit-Familie, bei denen der Nachnamensschlüssel und der Abschnittsnamensschlüssel nicht als Parameter definiert sind, wenn die Option „Export custom profiles as dynamic“ im Dialogfeld Settings nicht aktiviert ist und das Element keine Stahlherstellungsform hat.

Anmerkung:

In Advance Steel Revit Extension ist ein Zuordnungssystem enthalten, das die jeweilige Revit-Familie genau einer Tabelle in Advance Steel sowie den Revit-Profiltyp dem SectionName in Advance Steel zuweist.

Die Familien finden Sie in den Ordnern Skelettbau und Tragwerksstützen für jedes der Länder.

Diese Familien enthalten zwei Parameter:

Der Parameter Familiennamenschlüssel wird 1 zu 1 dem Tabellennamen in Advance Steel zugeordnet. Dieser Parameter wird in der Familie gespeichert.

In der AstorProfiles-Datenbank ist darüber hinaus die Tabelle RevitASProfileConversion enthalten. In dieser Tabelle wird die Zuordnung zwischen dem Revit-Familiennamenschlüssel und der Advance Steel-Profiltabelle gespeichert.

Der Parameter Schnittnamenschlüssel wird 1 zu 1 dem Wert von SectionName für ein Profil in Advance Steel zugeordnet. Dieser Parameter wird in der Familie gespeichert.

Die Erweiterung extrahiert (FamilyNameKey, RFAFilePath, RFAFileDate) einen angegebenen Pfad aus allen Revit-Familien und erstellt dann eine XML-Datei, die später beim Import verwendet wird.

Anmerkung: Mit diesem Mechanismus werden Profile importiert, ohne dass die Tabelle Profile_Rotation der GTCMapping-Datenbank verwendet wird.

Der alte Mechanismus, bei dem drei Tabellen (GTC_Profile_Conversion, Profile_Exports_Conversion, Profile_Rotation) aus der GTCMapping-Datenbank verwendet werden, ist noch vorhanden und wird als sekundäre Option verwendet, wenn ein Profil mit der neuen Option nicht zugeordnet werden kann.