Wählen Sie den Segment-Typ aus:
- Verweilzeit zeigt einen Rotationsbogen an, der weder ansteigt noch fällt, dessen Durchmesser vom Zentrum jedoch vom endenden Versatz des vorherigen Segments bestimmt wird. Dauer legt fest, wie viele Umdrehungen in Grad die Verweilzeit anhält.
- Heben zeigt an, dass dieses Segment zu einem größeren Durchmesser angehoben wird, als das vorherige Segment. Wenn dieses Segment das erste Segment ist, wird das Heben vom Basiskreis ausgehend berechnet, der auf der Registerkarte Allgemein definiert wurde. Dauer legt fest, wie viele Umdrehungen in Grad das Heben anhält. Verschiebung legt fest, wie weit das Heben vom vorherigen Segment oder vom Basiskreis abweicht, wenn das Segment als erstes Segment der Nut definiert wird.
- Senken zeigt an, dass dieses Segment von einer Verschiebung auf eine niedrigere Verschiebung herabsinkt, jedoch nie auf ein niedrigeres Niveau als der Basiskreis, der auf der Registerkarte Allgemein definiert wurde. Das Senken sollte daher nicht als erstes Segment definiert werden. Verwenden Sie Nocken/Steuerkurven, um das geometrische Profil verschiedener Hubnocken zu erstellen. Die Form des Nockens entspricht dem tatsächlichen Profil des Nockens, nicht dem Hubprofil (Mittellinie des Abnehmers).