Beispiel für Werkzeugweg mit linearer Anordnung
Erstellen einer linearen Anordnung
Führen Sie zum Erstellen einer linearen Anordnung die folgenden Schritte durch:
- Beginnen Sie, indem Sie eine oder mehrere Operationen, die nach einem Muster verlaufen sollen, für ein einzelnes Element oder das Bauteil erstellen.
- Fügen Sie die Operation(en) einem neuen CAM-Browser-Ordner hinzu, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und In neues Muster einfügen aus dem Kontextmenü wählen.
- Das Operations-Dialogfeld Neues Muster wird angezeigt. Wählen Sie im Dropdown-Menü Anordnungstyp die Option Lineare Anordnung (die Vorgabeeinstellung) aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Richtung 1, und wählen Sie eine gerade Kante oder Skizzierlinie in die Richtung aus, in der die Operationen angeordnet werden sollen.
- Falls erforderlich, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Richtung 1 umkehren, um die Richtung der Anordnung umzukehren.
- Geben Sie im Feld Abstand für Richtung 1 den Abstand für die Anordnung ein.
- Geben Sie im Feld Anzahl der Instanzen 1 an, wie oft die Operationen in dieser Richtung angeordnet werden sollen.
- Wenn Sie die Anordnung in eine zweite Richtung fortsetzen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Zweite Richtung.
- Wiederholen Sie die Schritte 4-7 für Richtung 2.
- Wählen Sie schließlich im Dropdown-Menü Abarbeitungsreihenfolge aus, ob die Operationen im Muster anhand von Werkzeug oder Operation neu sortiert werden sollen oder ob die Operationsreihenfolge im Muster beibehalten werden soll.