Duplizierungsanordnung - Referenz



Duplizierungsanordnung - Werkzeugwegbeispiel

Erstellen einer Duplizierungsanordnung

Führen Sie zum Erstellen einer Duplizierungsanordnung die folgenden Schritte durch:

  1. Beginnen Sie, indem Sie eine oder mehrere Operationen, die nach einem Muster verlaufen sollen, für ein einzelnes Element oder das Bauteil erstellen.
  2. Fügen Sie die Operation(en) einem neuen Ordner hinzu, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und Zum neuen Ordner hinzufügen aus dem Kontextmenü wählen.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den neu erstellten Ordner, und wählen Sie Neue Anordnung aus dem Kontextmenü, um das Operationsdialogfeld Anordnung zu öffnen.
  4. Wählen Sie im Dropdown-Menü Anordnungstyp: die Option Duplizierungsanordnung aus.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Quelle, und wählen Sie einen Scheitelpunkt (Punkt), eine Fläche oder ein Koordinatensystem-Element aus. Die Auswahl sollte sich auf oder in der Nähe der Geometrie der Operation(en), die Sie anordnen, befinden.
    Anmerkung: Die Auswahl einer Fläche oder eines Koordinatensystems wird empfohlen; und ist erforderlich, wenn sich nicht alle Instanzen in der gleichen Rotations- oder Werkzeugansicht befinden.


    Auswählen von Scheitelpunkten (Punkten) als Quelle

  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ziele, und wählen Sie die entsprechenden Scheitelpunkte (Punkte), Flächen oder Koordinatensystem-Elemente für jede gewünschte Instanz der Operation(en) aus. Es ist wichtig, die Scheitelpunkte (Punkte), Flächen oder Koordinatensysteme auszuwählen, die der ausgewählten Quelle entsprechen, da dies die Grundlage für die Position der Instanzen darstellt.

    Auswählen von Flächen als Ziele. Beachten Sie, dass zwei der Bauteile gedreht wurden.

  7. Wählen Sie schließlich im Dropdown-Menü Abarbeitungsreihenfolge aus, ob die Operationen im Muster anhand von Werkzeug oder Operation neu sortiert werden sollen oder ob die Operationsreihenfolge im Muster beibehalten werden soll.