Wenn Sie ein Language Pack installieren, werden die Inventor-Vorlagendateien jetzt im jeweiligen lokalen Ordner installiert (im Ordner \Templates\{Gebietsschema}).
Beispiel - Language Pack für Englisch:
Bisher haben Sie XML-Dateien zum Migrieren von Anpassungen und Anwendungsoptionen in eine neue Version verwendet.
Wenn während der Installation von Inventor 2019 eine ältere unterstützte Version erkannt wird, wird das Dialogfeld Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren angezeigt. Verwenden Sie dieses Dialogfeld zum Aktualisieren von Inventor mit Ihren Anpassungen und Einstellungen der Anwendungsoptionen, ohne dass Sie den XML-Export-/-Importvorgang durchführen müssen.
Wenn Sie das Dialogfeld ohne Migration schließen, können Sie die Einstellungen später noch migrieren. Klicken Sie auf Registerkarte Werkzeuge
Gruppe Optionen
Einstellungen migrieren
.
Weitere Informationen finden Sie unter So migrieren Sie Anwendungsoptionen und Anpassungseinstellungen.
Unter Optionseinstellungen konfigurieren wurde eine neue Option hinzugefügt, mit der Administratoren steuern können, wie die Option Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren in einer Einrichtung verwendet werden kann.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Zulassen, dass Benutzer Einstellungen aus Vorgängerversionen migrieren können, um den Befehl Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren zu blockieren. Ist das Kontrollkästchen deaktiviert, wird Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren nicht mit der Einrichtung zusammen installiert und ist nicht auf der Registerkarte Werkzeuge verfügbar. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Option Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren zu installieren.
Weitere Informationen erhalten Sie unter Optionseinstellungen konfigurieren.
Beim Exportieren einer Inventor-Datei als PNG-, TIFF- oder BMP-Bilddatei mit einem transparenten Hintergrund ist die XYZ-Dreiergruppe nicht mehr im exportierten Bild enthalten.
Weitere Informationen zum Exportieren einer Inventor-Datei als Bild finden Sie unter Speichern und Exportieren von Dateien - Referenz.