Senden von Maya-Verschmelzungskonturen an Mudbox

Sie können mehrere Verschmelzungskonturknoten, die in Maya erstellt wurden, an Mudbox senden. In Mudbox werden die importierten Verschmelzungskonturknoten zu Formen-Layergruppen und die Verschmelzungskonturziele innerhalb eines Knotens zu Formen-Layern unter einer Gruppe. Weitere Informationen über Formen-Layergruppen finden Sie unter Formen-Layer gruppieren.

Sie können die importierten Verschmelzungskonturknoten in Mudbox bearbeiten und wieder in die Maya-Szene zusammenführen, ohne die Änderungen zu verlieren. Diese Interoperabilität ermöglicht Ihnen die Durchführung genauerer Formungen auf den importierten Verschmelzungskonturen in Mudbox und das anschließende erneute Zusammenführen in Maya.

Anmerkung: Sie können nur die Formen-Layer in einer Gruppe in Maya als Verschmelzungskonturen exportieren, oder diese verwenden, um vorhandene Verschmelzungskonturen zu aktualisieren. Die Änderungen, die Sie für Formen-Layer außerhalb einer Gruppe durchführen, werden in das ursprüngliche Netz und in die Zielnetze in Maya zusammengeführt.

Beispiel: Erneutes Zusammenführen von Verschmelzungskonturänderungen in eine Maya-Szene

  1. Erstellen Sie mehrere Verschmelzungskonturen in Maya.
  2. Senden Sie die Maya-Szene mit mehreren Verschmelzungskonturen mit den Optionen Datei > An Mudbox senden an Mudbox.
    Führen Sie Änderungen an den importierten Verschmelzungskonturen (Formen-Layer in Mudbox) durch.

    Die Formen-Layergruppen stellen sicher, dass die zu einem Formen-Layer hinzugefügten Details korrekt in den entsprechenden Maya-Verschmelzungskonturknoten zusammengeführt werden.

  3. Aktualisieren Sie die Maya-Szene.

    Die Verschmelzungskonturziele oder -netze in der entsprechenden Maya-Szene werden ordnungsgemäß mit den Änderungen aktualisiert.