Verwenden Sie die Axiale Komponente einfügen-Symbolleiste, um die Komponenten- und Verknüpfungsauswahl beim Einfügen von axialen Komponenten zu ändern:
Die Symbolleiste wählt die Optionen automatisch von links nach rechts aus, wenn Sie die erforderlichen Komponenten und Verknüpfungen im Grafikfenster auswählen. Sie müssen nur Schaltflächen auf der Symbolleiste auswählen, wenn Sie die Auswahl ändern möchten. Wenn Sie eine Schaltfläche auswählen, wird die Symbolleiste von dieser Option aus fortgesetzt.
– Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um das Dialogfeld Komponente hinzufügen zu öffnen. Mithilfe dieses Dialogfelds können Sie eine andere Unterkomponente auswählen.
– Verwenden Sie diese Option zum Ändern der Hauptkomponente. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, und wählen Sie eine weitere Komponente im Grafikfenster aus.
– Wählen Sie eine Option aus der Dropdown-Liste, um den Verknüpfungstyp festzulegen, der für die Hauptkomponente angezeigt werden soll. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
– Verwenden Sie diese Option zum Ändern der ausgewählten Unterverknüpfung. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, und wählen Sie dann eine weitere Verknüpfung für die Unterkomponente aus.
– Verwenden Sie diese Option zum Ändern der ausgewählten Hauptverknüpfung. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, und wählen Sie dann eine weitere Verknüpfung für die Hauptkomponente aus.
Abstand – Geben Sie einen Wert ein, oder wählen Sie einen Wert aus der Dropdown-Liste, um den Abstand zwischen der Hauptkomponente und Unterkomponente festzulegen.
– Schalten Sie diese Schaltfläche ein oder aus, um die Ausrichtung der Unterverknüpfung mit der Hauptkomponente festzulegen. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus: