Beispiel für das Erstellen von Linien zu Anlageteilen

Erstellen Sie Bohrungen in der Formplatte, und positionieren Sie sie durch das Erstellen von Linien zu Anlageteilen:

  1. Wählen Sie entweder die fortlaufende Linie oder die Einzellinie aus.

    – Ermöglicht das Erstellen von fortlaufenden Linien auf der Formplatte. Fortlaufende Linien sind Linien, bei denen das Ende der letzten Linie der Start der nächsten Linie wird.

    – Ermöglicht das Erstellen von Einzellinien. Diese Linien werden zwischen zwei voneinander unabhängigen Positionen erstellt.

  2. Geben Sie eine Position auf dem Gitter ein.

  3. Geben Sie alle Positionen für die Linien ein. Verwenden Sie die folgenden Schaltflächen auf der Seite Gewünschten Fließweg des Kühlmittels konturieren, um das Layout zu erstellen.

    – Wählt die Funktion Fangen am Gitter aus und ab. Diese Option ist vorgabemäßigausgewählt.

    – Klicken Sie auf die Schaltfläche Darstellung der Bohrungsumrisse, um das Anzeigen von Bohrungsumrissen aus- und abzuwählen. Schattierte Bohrungen werden im Fenster des Assistenten gezeichnet.

  4. Erstellen Sie den Endpunkt, indem Sie erneut auf den letzten Punkt klicken. Verwenden Sie zum Löschen einer Linie die ENTF-Taste.

    Diese Anlageteile stellen das Layout der Kühlbohrungen dar. Wenn Sie die Linien eingeben, werden die Bohrungen in der Ansicht im Assistenten angezeigt. Sie müssen lediglich das Layout des Kühlkreislaufs und nicht die Positionen der Bohrungen eingeben. Die Positionen der Bohrungen werden vom Assistenten automatisch berechnet.

Tipp: Sie können außerhalb des Kühlungs-Assistenten erstellte Linien zusätzlich zu mit dem Assistenten erstellten Linien auswählen.