Gibt den Plant-Datenbankserver für einen bestimmten Vault-Server an. Nachdem Sie einen Vault und die Plant-Datenbank repliziert haben, können Sie angeben, welche Plant-Clientdatenbank für alle Vault-Server verwendet werden soll.
Dieser Befehl gilt nur für replizierte Vaults.
Nachdem die Plant-Datenbank repliziert wurde, wird mit dem Befehl plantvaultdatabase festgelegt, mit welcher Plant-Datenbank eine Verbindung für einen bestimmten Vault-Server hergestellt werden soll.
Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:
Wählen Sie das Dialogfeld Vault-Projekt.
Die vorgegebene Plant-Datenbank für $/path/projectname ist defaultplantdatabase.
Vault-Server: remotevault
Die Plant-Datenbank für remotevault ist aktuell nicht festgelegt.
Plant-Datenbank-SQL Server oder [Vorgabe]: remoteplantdatabase
Authentifizierung [SQL Server/Windows]<Windows>: S
Benutzername SQL Server: Benutzername
Kennwort SQL Server: Kennwort
Projekteinstellungen speichern? [Ja/Nein] <Nein>: Ja
Dieser Befehl gibt Plant-Datenbankserver an, testet aber keine Verbindungen. Es wird weder mit dem Remote-Vault-Server noch mit dem Remote-SQL Server eine Verbindung während der Befehlsausführung hergestellt. Sie werden auch nicht validiert. Der Projektadministrator muss keine Verbindung zu den Remote-Servern haben.
Eine Vault-Anmeldung ist erforderlich, um auf die DLK-Dateien des Projekts zuzugreifen und sie zu ändern. Dadurch kann der Projektadministrator einen Vault-Server und eine Projektdatenbank für einen entfernten Speicherort festlegen, der noch nicht vorhanden ist.
Um die Replikation zu beenden (z. B. wenn das Projekt abgeschlossen ist und Sie die Replikation nicht länger benötigen), geben Sie Vorgabe an. Wenn das Projekt aus dem entfernten Speicherort geöffnet wird, wird die vorgegebene Plant-Datenbank verwendet.