Um Dynamo-Skripte besser an Ihre Verwendungszwecke anpassen zu können, können Sie festlegen, dass die Benutzer Informationen eingeben müssen, bevor sie sie verwenden.
Es ist möglich, vor der Ausführung der Skripte in Dynamo Player diese Eingaben direkt in der Dynamo Player-Benutzeroberfläche vorzunehmen. Dank dieser Funktion entfällt die Notwendigkeit, Dynamo zu erlernen und zu verwenden, wenn projektspezifische Änderungen am Skript erforderlich sind.
Bevor Sie ein Skript, für das projektspezifische Eingaben erforderlich sind, in Dynamo Player ausführen können, hat der Verfasser des Skripts dieses in Dynamo entsprechend vorbereitet, sodass die Eingabe erforderlich ist.
Zur Vorbereitung des Skripts muss der Verfasser wie folgt vorgehen:
Jeder Dynamo-Block mit Eingabe über eine Benutzeroberfläche (UI) für eine interaktive Auswahl oder eine Dropdown-Liste kann in Dynamo Player verwendet werden. Der Dynamo Player unterstützt die Eingabe bestimmter Arten von Knoten in ein Dynamo-Skript, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf die folgenden:
Welchen Blocktypen die Eingabe unterstützten, ändert sich im Lauf der Zeit. Wenn Dynamo-Benutzer neue Blocktypen erstellen, unterstützt Dynamo Player nicht unbedingt sofort die Eingabe für diese. Nach einiger Zeit kann die Unterstützung für Eingaben in Dynamo Player für diese Blocktypen jedoch eingeführt werden, sofern dies zweckmäßig ist.
Beobachtungsblöcke in Dynamo stellen keine Eingaben bereit, sondern zeigen Informationen an. Um einen Beobachtungsblock in Dynamo Player anzuzeigen, sodass die Benutzer die Ergebnisse sehen können, geben Sie dem Block einen benutzerdefinierten Namen.
Eine Reihe von Blocktypen in Dynamo-Skripten unterstützen keine Eingaben aus Dynamo Player. Diese Eingaben sind in Dynamo Player mit dem Text Nicht unterstützter Eingabetyp markiert.
Wenn ein Skript ausgeführt wird, ignoriert Dynamo Player nicht unterstützte Eingabetypen.