Video: Detaillierung mit planarer Bewehrung

Platzieren Sie Bewehrungsgruppen und -exemplare in Ihrem Modell, um verschiedene Methoden der Bewehrung zu entwerfen und zu verwenden.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Verwenden Sie das Werkzeug Bewehrung, um eine Bewehrungsverlegung mit Mindestabstands-Layout und einem Abstandswert von 125 zu platzieren.
  2. Platzieren Sie gerade Bewehrungsverlegungen lotrecht zu Überdeckung und verwenden Sie die Option Festgelegte Anzahl mit einer Menge 3.
  3. Platzieren Sie zwei einzelne Exemplare gerader Bewehrung, um die Bewehrung zu vervollständigen.
  4. Passen Sie die Länge der geraden Bewehrungen an.
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2012 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

In Revit Structure können Sie Betonelementen Bewehrungsexemplare hinzuzufügen. In dieser Übung wird gezeigt, wie dies entweder mit einzelnen Exemplaren oder aber mit Bewehrungsgruppen erfolgen kann.

Üblicherweise wird Bewehrung in Schnittansichten oder auf Arbeitsebenen, die die Betonelemente schneiden, platziert. Um Bewehrung hinzuzufügen, klicken Sie auf das Werkzeug Bewehrung in der Gruppe Bewehrung, und geben Sie an, ob die Bewehrung parallel zur Arbeitsebene, parallel zur Überdeckung oder lotrecht zur Überdeckung ausgerichtet werden soll. Ähnlich dem Erstellen einer Anordnung von Elementen, können Sie beim Platzieren von Bewehrungsverlegungen entweder die Anzahl der Exemplare in der Gruppe oder den Abstand zwischen den Exemplaren festlegen. Dies bestimmt die Gesamtzahl der Exemplare. In diesem Fall wird Mindestabstand als Layoutoption gewählt und der Wert 125 für den Abstand angegeben. Wenn Sie den Cursor über die Trägerschnitt bewegen, können Sie sehen, dass sich das Voransichtsbild der Bewehrung bis an die Platte erstreckt, jedoch die Bewehrungsüberdeckung berücksichtigt. Diese wird durch die grüne, gestrichelte Linie in der Nähe der Oberseite der Platte dargestellt. Drücken Sie die Leertaste, um die Bewehrung zu drehen, sodass sich die Haken an der gewünschten Position befinden. Klicken Sie dann, um die Gruppe entlang der Länge des Balkens zu platzieren.

Sie können die Länge der Bewehrungsverlegung anpassen, indem Sie sie auswählen und mithilfe seiner Formgriffe anpassen. Da die verwendete Layoutoption in diesem Fall die Abstände zwischen den Bewehrungsexemplaren vorgibt, führt ein Verlängern der Gruppe dazu, dass zusätzliche Exemplare platziert werden. Falls erforderlich, können Sie das letzte Bewehrungsexemplar in der Gruppe verbergen.

Der nächste Schritt besteht darin, gerade Bewehrungsverlegungen lotrecht zu Überdeckung zu platzieren. Verwenden Sie die Option Festgelegte Anzahl und geben Sie die Menge 3 an. Platzieren Sie dann eine Bewehrungsverlegung innerhalb jeder vertikalen Ecke des Trägerquerschnitts. Beachten Sie, dass die oberen Exemplare in jeder Gruppe unter der Platte platziert sind. Wählen Sie die Gruppe aus, und verlängern Sie die Spanne der Gruppe, indem Sie an den Formgriffen ziehen. Platzierung Sie nun zwei einzelne Exemplare gerader Bewehrung, um die Bewehrung des Trägers zu vervollständigen. Passen Sie schließlich die Längen der geraden Bewehrungen an, sodass diese sich bin in die verbundene Stütze und die tragende Wand erstrecken.

Die Verwendung der Bewehrungswerkzeuge in einem Tragwerksmodell wird Ihnen bei der Detaillierung, Dokumentation und Planung eines Projekts helfen.