Wenn Sie bereit sind, eine neue Zeichnung in BIM 360 zu speichern, klicken Sie in Civil 3D im Schnellzugriff-Werkzeugkasten auf Speichern.
Klicken Sie im Dialogfeld Zeichnung speichern unter auf , um Ihre BIM 360-Konten auf dem verbundenen Laufwerk anzuzeigen.
Ein Konto auf dem verbundenen Laufwerk und die Projekte in diesem Konto werden durch ein Hub-Symbol gekennzeichnet.
Navigieren Sie zu dem Konto, Projekt und Ordner, in dem Sie die Zeichnung speichern möchten.
Geben Sie einen Namen für die Zeichnung ein.
Klicken Sie auf Speichern.
Ein Meldungsfeld wird angezeigt.
Wenn Sie eine Datei zum ersten Mal in der Cloud speichern, dauert es einige Zeit, bis sie an andere Benutzer weitergegeben wird. Wenn Sie zu früh erneut auf Speichern klicken, wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, dass die Datei schreibgeschützt ist.
Beim Speichern der Datei wird eine neue Version erstellt .
Wenn Sie eine neue Zeichnung in BIM 360 speichern, wird die Zeichnung gesperrt, nachdem die Synchronisierung abgeschlossen ist.
Auf der Registerkarte Übersicht im Projektbrowser wird für die Zeichnung das folgende Symbol angezeigt, das angibt, dass die Zeichnung in BIM 360 gespeichert und von Ihnen gesperrt wurde:
Beim Anzeigen des verbundenen Laufwerks in Windows Explorer hat die Zeichnung zunächst den Status Neu. Desktop Connector lädt die Zeichnung automatisch in BIM 360 hoch, und der Status wird in Synchronisiert geändert.
Neuen Dokumenten wird in BIM 360 die Version V1 zugewiesen. Bei jedem Speichern der Zeichnung wird die Versionsnummer um 1 erhöht.
Sie können die Desktop Connector-Aktivitäten auf der Startseite überprüfen. Weitere Informationen finden Sie unter Docs - Startseite und Aktivitäten.
Wenn Sie eine Zeichnung geöffnet und gesperrt haben und sie dann mit dem Befehl Speichern unter in BIM 360 unter einem anderen Namen oder Speicherort speichern, wird die ursprüngliche Zeichnung geschlossen und entsperrt. Die Zeichnung mit dem neuen Namen oder Speicherort wird geöffnet und gesperrt, sodass Sie sie bearbeiten können.