So erstellen Sie Berichte und importieren bzw. exportieren Daten

Erzeugen von Berichten

Bevor Sie einen Bericht erstellen oder die Daten exportieren, sollten Sie die Ergebnisse überprüfen, um zu ermitteln, ob die Analyse Ihren Anforderungen entspricht. Bevor Sie das Snapshotbild erstellen, ordnen Sie die Bemaßungen an, drehen Sie die Ansicht, und passen Sie den Zoomfaktor in der Ansicht so an, dass das Detail angezeigt wird, das Sie in den Bericht aufnehmen möchten.

Gehen Sie anschließend wie folgt in der Gruppe Bericht vor:
  • Klicken Sie auf Snapshot erstellen, um das Bild zu speichern.

    Tolerance Analysis verwendet das Bild in allen Berichten, bis Sie es durch einen neuen Snapshot ersetzen.

    Anmerkung: Sie können für jeden Stapel einen eindeutigen Snapshot erstellen. Um einen Snapshot für die Baugruppe der obersten Ebene, die den Nennwert aller Stapel anzeigt, zu speichern, aktivieren Sie die Tabelle Zusammenfassung, bevor Sie den Snapshot erstellen.
  • Klicken Sie auf Snapshot anzeigen, um den aktuellen Snapshot anzuzeigen.
  • Klicken Sie auf Bericht erstellen, um einen Bericht zu erstellen.

    Navigieren Sie zum Speicherort, an dem Sie die Berichtsdateien speichern möchten, und klicken Sie dann im Dialogfeld auf Speichern. Am angegebenen Speicherort wird ein Ordner erstellt, der ein HTML-Dokument und PNG-Bilder der Ergebnisse enthält. Die HTML-Datei wird angezeigt, nachdem Sie den Bericht gespeichert haben.

Importieren und Exportieren von Toleranzdaten

Vorgabemäßig werden Stapeldaten in Tolerance Analysis in der Modelldatei gespeichert. Die Daten werden beim nächsten Mal, wenn Sie das Modell in der Umgebung von Tolerance Analysis öffnen, automatisch geladen. Außerdem können Sie mit dem folgenden Arbeitsablauf verschiedene Toleranz- und Bemaßungsschemata speichern und verwalten.

Sie können auch in der Gruppe Daten auf Exportieren klicken, um die Daten als XML-formatierte Datei mit der Erweiterung ITOL zu speichern.

Klicken Sie zum Laden der ITOL-Daten auf Importieren.