Diese Tipps können Ihnen beim Erstellen von 3D-Sweepings helfen:
Normalerweise erstellen Sie innerhalb einer Baugruppe eine separate Bauteildatei für ein 3D-Sweeping.
Bestimmen Sie die Geometrie auf vorhandenen Bauteilen, die in die 3D-Skizze für den Sweeping-Pfad eingefügt werden sollen. Verwenden Sie das Werkzeug Geometrie einschließen, um diese auf die 3D-Skizze zu projizieren.
Verwenden Sie adaptive Arbeitselemente (unter Verwendung von Geometrie auf anderen Bauteilen als Referenz) zum Positionieren von Punkten für 3D-Linien, die im 3D-Sweeping-Element verwendet werden.
Verwenden Sie adaptive Arbeitselemente zum Positionieren von Punkten für 3D-Linien, die im 3D-Sweeping-Element verwendet werden.
Wählen Sie beim Erstellen einer 3D-Linie einen Scheitelpunkt auf dem Bauteil aus, um automatisch einen adaptiven Arbeitspunkt zu erstellen.
Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte ExtrasGruppe OptionenAnwendungsoptionenRegisterkarte Bauteil, und aktivieren Sie dann die Option Automatisch ausblenden, um die Anzeige der 3D-Skizze zu vereinfachen. Direkte Arbeitselemente werden ausgeblendet, sobald sie in ein Element einbezogen werden.
Erstellen Sie wo möglich direkte Arbeitselemente. Legen Sie beispielsweise einen Arbeitspunkt am Schnittpunkt von Arbeitsebenen an.
Erstellen Sie Profilskizzen auf Arbeitsebenen, die im rechten Winkel zum Startpunkt der 3D-Linie stehen.
Erstellen Sie 2D-Profil-Geometrie, nachdem Sie 3D-Skizziergeometrie erstellt haben. Erfolgt die Erstellung vor dem Anlegen der 3D-Skizze, ziehen Sie die 2D-Skizze im Browser an eine Position unter der 3D-Skizze.
Denken Sie beim Ändern bestehender Bauteile an das 3D-Sweeping-Element. Wenn Sie ein Bauteil löschen oder Geometrie bearbeiten, von der die 3D-Skizze abhängt, verwenden Sie den Befehl Punkt neu definieren, um die 3D-Skizzenlinien erneut gültigen Punkten bzw. Scheitelpunkten zuzuordnen.
Denken Sie beim Ändern bestehender Bauteile an das 3D-Sweeping-Element. Wenn Sie Geometrie bearbeiten, von der die 3D-Skizze abhängt, verwenden Sie den Befehl Punkt neu definieren, um die 3D-Skizzenlinien erneut gültigen Punkten bzw. Scheitelpunkten zuzuordnen.