Verwenden Sie die Zwischenpunkt-Registerkarte im Dialogfeld Position auf dieselbe Weise wie die Entlang-Registerkarte. Aber anstatt Punkte an den Enden eines Objekts zu verwenden, wählen Sie die Start- und Endpunkte, welche sich nicht auf dem gleichen Objekt befinden müssen. Dies ermöglicht die genaue Platzierung einer Position zwischen zwei verbundenen oder nicht verbundenen Positionen.

Arbeitsraum - Wählen Sie den Arbeitsraum, in dem Sie arbeiten. Verfügbare Optionen:
Die Relativoption ist nicht immer verfügbar, da möglicherweise keine geeignete relative Koordinate vorhanden ist. Wählen Sie in diesem Fall eine geeignete Position aus (wie den Schnittpunkt von zwei Linien) und machen diese zum Ursprung eines relativen Arbeitsraums mithilfe der Option Neuer Ursprung.
Aktuelle Ebene – Verwenden Sie diese Dropdown-Liste, um eine der drei Hauptebenen auszuwählen. Die aktuelle Ebene ist relativ zu der ausgewählten Arbeitsraum-Option.
Klicken Sie zwei Positionen im Modell an, um die Werte für die folgenden Optionen einzugeben:
Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus, und geben Sie einen Wert ein, oder verwenden Sie den Schieber:
ändern. Verwenden Sie die Pfeile, um einen Wert auszuwählen, oder geben Sie einen Wert in das Feld ein.Gesuchter Punkt - Die Koordinaten des Zwischenpunkts werden gemäß der Definition im Dialog angezeigt.
Zurücksetzen – Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Werte auf der Seite zurückzusetzen.
Neuer Ursprung - Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um den Ursprung an den Koordinaten zu positionieren, die im Dialog festgelegt wurden. Alle relativen Koordinaten werden von diesem Ursprung aus gemessen.
Ausführen - Gibt die Position ein. Wenn die aktuelle Operation mehrere Punkte zulässt, bleibt das Dialogfeld geöffnet, sodass Sie weitere Punkte eingeben können. Ansonsten wird der Dialog geschlossen.
OK - Gibt die Position ein und schließt den Dialog.
Abbrechen - Bricht die Positionseingabe ab.