Solver-Computer

Autodesk® CFD

Autodesk® CFD basiert auf einer Client-Server-Architektur. Dadurch können Sie ein Simulationsmodell auf einem lokalen Computer definieren und entweder auf einem anderen Computer oder in der Cloud ausführen.

Für eine Einzelplatz-Installation wird standardmäßig der Name des Computers im Solver-Computer Dropdown-Menü angezeigt. Dies bedeutet, dass Analysen lokal ausführt werden, ohne dass weitere Schritte notwendig sind. Während der Analyse kann Autodesk® CFD geschlossen werden, und die Analyse wird im Hintergrund fortgesetzt. (Prüfen Sie den Task Manager.) Wenn die Autodesk® CFD-Benutzeroberfläche erneut gestartet und die Analyse geöffnet wurde, wird entweder der aktuelle Status der Analyse angezeigt, oder sie wird abgeschlossen und die Ergebnisse zur Verfügung gestellt.

Basierend auf diesen Konzepten bietet Autodesk® CFD die Möglichkeit zur externen Bearbeitung. Dies ist eine Möglichkeit, Analysen auf anderen Computern (im Netzwerk) durchzuführen. Analysen werden lokal eingerichtet (auf dem Interface Computer), aber auf dem Analyse-Computer, der in der Dropdown-Liste ausgewählt wurde, ausgeführt. Jeder Computer im Netzwerk, der als Solver-Computer eingerichtet ist, wird hier aufgeführt.

Weitere Informationen zu externen Solvern

Das Menü Solver-Computer wird automatisch mit mehreren Optionen zum Berechnen von Simulationen ausgefüllt:

Weitere Informationen zur Ausführung in der Cloud

Weitere Informationen zum skalierbaren Solver