Bei der Arbeit mit NURBS-Modellen verwenden Sie häufig Unterobjekte.
Während Sie sich auf der Unterobjektebene befinden, verwenden Sie die üblichen Auswahltechniken, wie Klicken, Ziehen eines Bereichs oder Halten der Strg-Taste zum Auswählen eines oder mehrerer Unterobjekte.
Sie können NURBS-Unterobjekte (Punkte, Kurven und Oberflächen) auch dem Namen nach auswählen. Aktivieren Sie "Tastaturbefehle überschreiben (ein/aus)", wechseln Sie zu einer NURBS-Unterobjektebene, und drücken Sie anschließend die Taste H. Daraufhin wird das Dialogfeld "Unterobjekte auswählen" geöffnet. Dies ist ein Teil der Auswahl-Übersicht, in dem nur Unterobjekte auf der aktuellen Ebene aufgelistet werden. Wählen Sie ein Unterobjekt aus der Liste, und klicken Sie anschließend auf "Auswählen". Sie können NURBS-Unterobjekten (mit Ausnahme von KS), die Sie häufig bearbeiten möchten, eigene Namen zuweisen.
Der Tastaturbefehl H eignet sich auch gut dafür, übergeordnete Objekte auszuwählen, während Sie abhängige Unterobjekte erstellen.
Beim Arbeiten mit NURBS wechseln Sie häufig zwischen der Objekt- und der Unterobjektebene oder zwischen verschiedenen Unterobjektebenen. Dies wird Ihnen durch Tastaturbefehle und Popup-Menüs erleichtert:
Wenn Sie eine Maus mit Rad (anstelle der mittleren Maustaste) besitzen, können Sie mit dem Rad einen Bildlauf durch die Befehlsgruppe durchführen.